Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 24.01.2013, 20:45 Uhr

Kindergartenplatz

kann es sein, das die Kinder aus dem Jahr 2010 durch die Umstrukturierung der U3 Plätze einen ziemlich besch....Jahrgang erwischt haben??

Wir haben sowohl letztes Jahr keinen U3 Platz bekommen und es sieht dieses Jahr mit einem Ü3 Platz auch sehr schlecht aus, es sei denn wir melden auf 45 Stunden an, die wir aber nicht brauchen und umsonst das Geld zahlen will ich auch irgendwie nicht.....
Aber noch ein Jahr warten find ich auch doof.....

 
2 Antworten:

Re: Kindergartenplatz

Antwort von sternenfee75 am 25.01.2013, 0:16 Uhr

In unserem alten Kiga gibt es dieses Jahr 80 Anmeldungen und nur 10 Plätze und die werden nur mit U3 Kindern besetzt, da die anderen nachrutschen auf die Ü 3 Plätze. Wollte unseren Zwerg auch erst mit 3,5 Jahren in den Kiga geben wie die Schwester, werde es jetzt aber eher probieren um bessere Chancen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von wolkenhimmel6 am 25.01.2013, 6:49 Uhr

Ja, leider ist da so. Ich warte auch noch auf Antwort. Ich habe Zwillinge und brauche somit 2 Plätze. Ich hoffe, dass es klappt!!!!! Bei uns war es genauso.. Letztes Jahr keinen Platz, da zu wenig U3 und dieses Jahr keinen Ü3, weil die Plätze ausgebaut werden. Es ist echt zum verzweifeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergartenplatz, würdet ihr kämpfen? Oder es mit dem Wissen hinnehmen??

Guten Morgen, ich benötige mal eure Sichtweise. Unser Kind hat keinen Kindergartenplatz im Dorf bekommen. Es wäre im Sommer 2013 2,5 Jahre. Es kennt den Kindergarten schon von Anfangan, denn die Geschwister gingen auch dorthin und eins geht noch, und es ist jeden Morgen ...

von Zweimalzwei 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Wir haben doch noch einen Kindergartenplatz bekommen

Hallo Melina wird ab dem 01.10 ein Kindergartenkind. Haben gestern den anruf bekommen. Wir freuen uns total und der Uni-Kindergarten ist auch nicht weit weg von meinen Eltern so dass meine Mama Melina mittags super abholen kann. Im Juni ist dann ein Elternabend. Was da ...

von Roxylady 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Ergebnis Kindergartenplatz-Gespräch ...

Hallo zusammen, habe also heute morgen bei dem evang. KiGa, die für meine Tochter einen Platz frei hätten, angerufen. Habe gefragt, wie schnell ich mich entscheiden müsste, da ich meine Tochter noch im kath. KiGa angemeldet hätte, und man mir dort sagte, dass es erst ab dem ...

von sundaygirl 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.