Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melli130 am 27.01.2013, 0:56 Uhr

Manieren...

- Essen ohne Schmatzen

kann ich nix zu sagen, meiner schmatzt nicht. Ich weiß nicht, inwiefern ich also darauf reagieren würde.

- Mit Gabel essen ohne....
mein Sohn konnte es mit gerade drei noch nicht so gut, jetzt, mit gut 3 1/2 Jahren klappt es sehr gut und sollte es meiner Meinung nach auch.

- Rumhampeln am Tisch ist bei uns ein großes Thema
Unser Sohn hampelt immer, wirklich immer am Tisch herum und man muss ihn ständig zum Essen und ruhig sitzen auffordern.
Die Mütter in meinem Umfeld mit gleichaltrigen Kindern berichten von dem gleichen "Phänomen", also denke ich, in diesem Alter noch normal, muss noch nicht still sitzen können.

- Hallo/Tschüss/BITTE/DANKE
Ich habe immer viel Wert darauf gelegt, dass er höfliche Umgangsformen pflegt und das tut er auch. Wenn er es vergisst, fordere ich ihn freundlich auf und es kommt sofort ein Bitte/Danke/Hallo/Tschüss.
Guten Tag muss mein Sohn allerdings nicht sagen. Hallo reicht bei uns völlig aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.