Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnugile am 17.04.2017, 13:28 Uhr

Kleinkind bei Oma zu Besuch..

Hallo Winterkind,

Ich denke es ist für die Zukunft wichtig, dass du deiner Mutter Feedback zu diesem Osterfest gibst. Ich glaube nicht dass sie ihr Verhalten oder ihr, wie du es schreibst, mit zweierlei Maß messen, bewusst gesteuert hat. Du schreibst dein kleiner ist entwicklungsverzögert? Wie alt ist denn der "bevorzugte" Neffe? Realisiert deine Mutter diese Entwicklungsverzögerung überhaupt?

Erzähl ihr einfach in einem ruhigen Gespräch, wie du das Osterfest erlebt hast. Und bei solchen Kritik Gesprächen immer ganz wichtig: Ich-Botschaften verwenden, erzählen wie du die eine oder andere Situation empfunden hast. Keine Vorwürfe. Kein "warum hast du nicht " oder "du machst das und das falsch ". Jeder Mensch blockt bei solchen Aussagen, reiner Selbstschutz.

Und was die deko angeht. Bei meiner Schwimu (ich liebe sie und nenne sie auch Mama) steht auch haufenweise zerbrechlicher nippes rum. Ich lauf der Julia (15 Monate) nur bei gefährlichen Situationen hinterher. Wenn meine schwimu die deko nicht wegpacken will, soll sie sie selbst vor dem Monsterchen retten &514; Das könntest du als Druckmittel für künftige feiern ankündigen wenn die Mama partout nicht bei euch das familienfest feiern möchte.

Aber wie gesagt. Der Ton macht die Musik. Manche Menschen haben die Gabe, die böseste Kritik noch in ein Kompliment zu packen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einbruch. Tod der Oma . Bockiges kleinkind

Hallo ihr Lieben!!! Brauche eure Hilfe. Ich bin (45)Mutter eines 2 Jährigen Sohnes(Nachzügler) lange Geschichte " Erwachsene Töchter (21u24) könnte Oma sein. Tja und da liegt mein Problem ich komme mit allem nicht mehr klar . Habe meine Boutiqe vor 1 Jahre geschloßen Kräfte ...

von babysonnenschein 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.