Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.04.2017, 12:51 Uhr

Kleinkind bei Oma zu Besuch..

Hi also ich sehe das etwas anders. Wenn man eine Familie mit Kleinkkind zu solch einem Anlass einlädt, dann muss man sich auch darauf einstellen das ein Kleinkind kommt und zumindest etwas mitdenken und vorbereiten.
Und Ja: Insbesondere innerhalb der Familie kann man das erwarten - finde ich!
Hier aber einen Tip zu geben ist schwierig, weil man sich letztendlich ja nur an seiner eigenen Beziehung zu den Großeltern seiner Kinder orientieren kann.

Also ich habe ein super Verhältnis zu meiner Mutter und könnte ihr sowas einfach direkt und deutlich sagen und das ohne Streit zu provozieren oder Gefühle zu verletzen. Allerdings hat meine Mutter auch jeden Tag die Kinder zu Besuch und ist daher ohnehin ständig im Kindermodus und achtet auf solche Sachen automatisch. Vielmehr der Opa ist da unbedachter und lässsr zunehmend Dinge liegen die in Kkbderhänden nichts zu suchen haben. Meine Schwiegermutter ist eigentlich auch sehr umsichtig und mitdenkend.
Ich wäre an deiner Stelle auch genervt gewesen und ja: auch enttäuscht. Aber ich hätte gleich Vorort etwas dazu gesagt. Jetzt im Nachinein würde ich es abhaken und nichts mehr hinterher buttern + mir nächstes Jahr gut überlegen (je nachdem wie weit dein Kleiner bis dahin ist) ob ich nicht doch lieber darauf bestehe zu Hause zu feiern und Sie einzuladen.
Oder nächstes Jahr/Beim nächsten Familienfest die Gelegenheit nutzen und um bestimmte Vorbereitungen/Vorkehrungen im Hinblick auf Ostern bitten.
Aber ansonsten würde ich es jetzt - wie gesagt - erstmal abhaken.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einbruch. Tod der Oma . Bockiges kleinkind

Hallo ihr Lieben!!! Brauche eure Hilfe. Ich bin (45)Mutter eines 2 Jährigen Sohnes(Nachzügler) lange Geschichte " Erwachsene Töchter (21u24) könnte Oma sein. Tja und da liegt mein Problem ich komme mit allem nicht mehr klar . Habe meine Boutiqe vor 1 Jahre geschloßen Kräfte ...

von babysonnenschein 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.