Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysonnenschein am 23.01.2014, 13:14 Uhr

Einbruch. Tod der Oma . Bockiges kleinkind

Hallo ihr Lieben!!!
Brauche eure Hilfe. Ich bin (45)Mutter eines 2 Jährigen Sohnes(Nachzügler) lange Geschichte " Erwachsene Töchter (21u24) könnte Oma sein. Tja und da liegt mein Problem ich komme mit allem nicht mehr klar . Habe meine Boutiqe vor 1 Jahre geschloßen Kräfte mässig. Der kleine war bis jetzt ein braver Junge geht seid einem halben Jahr bei einer Tagesmutter, und jetzt verändert er sich bockt schreit tritt und haut seid einer Woche. Zwar ist letzte Woche Freitag viel bei uns geschehen Einbruch im Haus , Tod der Oma alles an einem Tag. Mir selber geht es natürlich auch nicht gut vermute überträgt sich. Erschrecke mich aber sehr über mein Kind, Habe ja schon 2 großgezogen aber ich scheitere wohl jetzt. Was soll ich bloß tun????

 
3 Antworten:

Re: Einbruch. Tod der Oma . Bockiges kleinkind

Antwort von Eris am 23.01.2014, 19:59 Uhr

So eine Phase hatte meine grade mit ca. 2 1/4 und die zwei von meinen Kollegen im gleichen Alter auch. Ich glaub das ist normal und du hast bei den ersten beiden entweder Glück gehabt oder die Phase verdrängt. Ich war etwa 5-6 Wochen echt genervt aber streng und konsequent und nun ist sie wieder superlieb. Das hat mit Scheitern nichts zu tun! Nur mit Durchhalten ;-)

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch. Tod der Oma . Bockiges kleinkind

Antwort von Sommersturm86 am 23.01.2014, 20:11 Uhr

Also ein Stück weit ist das normal, dass in dem Alter auf einmal mehr Aggressionen bei Kindern kommen.
Wenn du das Gefühl hast, dass es mehr ist, dann such doch mal einen Kinderpsychologen auf. Wartezeit ist meistens nur lang...
und vielleicht auch dir selbst einen suchen. Ruhepausen für dich einplanen um Energie zu tanken. Scheint ja gerade echt viel zu sein.
Hilfe suchen ist ja keine Schande. Schlimm ist, wenn man es ignoriert und verdrängt. Davon wird es nur schlimmer
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib ruhig

Antwort von Kirsche1210 am 23.01.2014, 21:04 Uhr

Deine Gefühlslage spürt dein Kind und verhält sich dementsprechend.
Versuche selbst ruhig zu bleiben und das Kind nichts spüren zu lassen.
Das er sich so verhält könnte auch daran liegen, dass er das von anderen Kindern sieht und nachahmt. Hat unsere auchbgemacht. Sie haute uns aber das bekommt man wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trauer verarbeiten nach Tod der Oma

Meine Schwiegermama ist Samstag verstorben und war eine sehr wichtige Bezugsperson für mich samt Enkeln. Sie war nach Schlaganfall schwer krank , also konnten wir ab dann nicht zu ihr , das hätten die Kinder nicht verkraftet. Nun konnte ich sonnst meiner großen 3 Jahre ...

von Farasha 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tod, Oma

Wie erklärt man 2 jähriger den Tod?

Hallo, unsere Tochter 2,5J hängt sehr an dem Hund meiner Eltern. Sie sieht ihn fast täglich und fragt nach ihm genau wie nach allen anderen Familienmitgliedern. Heute rief meine Mutter nun an und sagte es gehe dem Hund immer schlechter und wir sollten uns schon mal mit dem ...

von Zuppelliese 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

4 Jähriger hat Angst vorm Sterben! Thema Tod, etc.

Hallo, Mein Sohn, hat in letzter Zeit oft Angst vor dem Sterben! Ich habe keine Ahnung wie das Thema in seine Gedanken kam, wir reden offen über alles und sicher hat er es einfach mal aufgeschnappt. Als er dann zum ersten Mal fragte, erklärte ich dass alle Menschen einmal ...

von Mausmama 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Tod erklären???

Mein Sohn (4J.) fragt jetzt ganz viel zum Thema Tod bzw. was ist wenn man gestorben ist und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich antworten soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch nicht weiß was nach dem Tod kommt, dass es niemand weiß, aber dass ich mir das so und so ...

von maya-mit-zwerg 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Weitere Frage zum Thema Tod - s.u.

Hallo, wir haben unserem Sohn (fast 3) erzählt, dass seine beiden Uromas im Himmel sind - soweit so gut. Seit einiger Zeit fragt er nun aber immer, ob er die Uroma dort sehen könnte, wenn es keine Wolken gibt, oder wann sie wiederkommt, bzw. warum sie überhaupt dort ist. ...

von niklas2006 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Wieviel verstehen 3-jährige Kinder vom Tod?

Guten Morgen, mein Schwiegervater und mein Opa sind sehr krank. Wir wissen nicht, ob sie dieses Jahr noch gesund überstehen werden. Mich beschäftigt nun seit einiger Zeit der Gedanke wie wir es im Falle eines Falles (also bei Tod) unserer Tochter (im Moment 3 Jahre und 3 ...

von lali77 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Wie vorbereiten auf Tod des Opas?- Bitte um Hilfe

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen erfahren, daß mein Schwiegervater Leberkrebs im Endstadium hat, er hat seinen Gesundheitszustand geheim gehalten, bzw. ist fast nie zum Arzt gegangen. Jetzt ist die Prognose so, daß er wahrscheinlich im Laufe des nächsten halben Jahres ...

von Gabi 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Was regt Ihr Euch über die Todesstrafe auf?!? (Jennybalou´s Posting)

Hallo, ich habe mir gerade mal die Antworten von Euch auf Jennybalou´s Posting durchgelesen. Und ich muss sagen, das ich ziemlich entsetzt über Eure Reaktionen bin. Sie wurde ja regelrecht "fertig gemacht" - und das nur, weil sie eine andere Meinung hat, wie die meisten ...

von Blondelocke 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

DEMO in Köln: Todesstrafe für Kinderschänder - MACHT MIT

Hallo Ihr Lieben! Leider hören wir immer mehr von mißhandelten und zu Tode gequälten Kindern! Meistens sterben die Kinder so qualvoll, dass uns jegliche Vorstellungskraft fehlt um dieses nachzuvollziehen! Und leider kommen die Täter oft "ungestraft" davon. Denn was sind ...

von Jennybalou 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.