Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.04.2017, 12:14 Uhr

Ich sag's mal ein bissl provokativ...

...nicht böse sein, gell! Aber: Wenn ich mit meinem kleinen Kind irgendwo zu Besuch bin, dann bin ICH zuständig dafür, dass es dort nichts kaputt macht, herunter reißt, Kleinteile in den Mund nimmt usw. Klar wäre es toll, wenn Deine Mutter da etwas mehr mitdenken und Dich unterstützen würde, das finde ich auch. Aber letztlich hast Du die Aufgabe, Dein Kind zu beaufsichtigen. Der Haushalt anderer Leute ist in den allerseltensten Fällen kindersicher.

Ich fand Besuche bei nicht kindgerecht eingerichteten Haushalten auch sehr anstrengend, als meine Kinder klein waren - aber es ist nunmal so, dass man als Mutter bei den ganz Kleinen ständig und den ganzen Tag hinterher sein und aufpassen muss. Wenn Deine Mutter Deinen Sohn regelmäßig und für ganze Tage hüten würde, wäre dies etwas Anderes, dann sollte sie besser Bescheid wissen und Kleinteile wegräumen etc. Aber für gelegentliche Besuche finde ich das unrealistisch. Da bist Du in der Pflicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.