Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efsunekinci am 17.04.2017, 2:46 Uhr

Hilfe rotavirus!

Hallo mamas!
Meine kleine (4 jahre alt) hat laut stuhlprobenergebnis einen rotavirusinfekt.
Das ganze hat heut mittag mit erbrechen angefangen. Begleitet von durchfall, der aber seltener kommt. Das erbrechen ist innerhalb von 12 stunden so extrem, dass sie sich mittlerweile stündlich übergibt. Sie hat auch ne infusion bekommen heut abend. Aber besser wird das nicht mit dem erbrechen. Anfangs hab ich das erbrechen nicht so ernst genommen, aber langsam tut mir die maus total leid. Davon wird doch die ganze speiseröhre wund :( sie hat schon lang nix mehr im magen, trotzdem hört das erbrechen nicht auf :(
Ich hab gehört, wenn der durchfall richtig einsetzt laesst das erbrechen nach, aber der durchfall ist noch nicht so extrem ( 4 mal seit beginn des erbrechens).
Hat jemand selbst erfahrung damit? Bitte teilt eure erdahrungen, ich mach mir langsam sorgen :(
Lg

 
2 Antworten:

Re: Hilfe rotavirus!

Antwort von Herbstlaub1 am 17.04.2017, 7:18 Uhr

Wir hatten auch den Noro Virus , mein kleiner richtig heftig übergab sich alle 20 min über 7 Stunden danach war alles vorbei . Durchfall hatte er nicht . Arzt diagnostizierte auch den Noro Virus , der Virus muss einfach raus leider kann keiner sagen wie lange es dauert . Ich hatte es 1,5 Tage durchgehend Durchfall und Erbrechen aber das nur alle Stunde Ca .

Hilft vomex auch nicht ? Schlug bei meinen Sohn leider auch nicht an . Die Würmchen leiden schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe rotavirus!

Antwort von niccolleen am 17.04.2017, 10:28 Uhr

Diese Magendarminfektionen dauern nie laenger als 30-48h, max. 72. Wichtig ist nur, dass sie genug Fluessigkeit und Elektrolyte bekommt!
Noetigenfalls loeffelweise in winzigen Schlucken ueber laengere Zeitraeume verteilt, damit es nicht sofort wieder rauskommt. Ich hab immer wieder auch Isostar gekauft, da ist auch bisschen Zucker drin, das paeppelt auf, aber vor allem Elektrolyte und Wasser. In einer Krisensituation hab ich mal zu Dosentomaten gegriffen, und das hat spontan gewirkt. Da ist auch Salz drinn, Wasser, Zucker, das geht gut. Keine Milch, unsere haben zwar auch in Speibzeiten Hunger nach Milch oder Joghurt gehabt, aber das hat sich jedesmal als total unvertraeglich herausgestellt. Also lieber Wasser oder aehnliches.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.