Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 14.04.2015, 12:35 Uhr

Kind 16 Monate läuft und spricht nicht... (etwas länger)

ein dickes fell ist nicht sooo leicht zu bekommen.
Redet sie in ihrer Sprache? wenn ja ist alles primstens- genauso wenn sie immer prompt reagiert wenn du sie ansprichst- ansonsten köntest du wegen dem reden mal mit einem hno einen hörtest machen- nur um sicher zu stellen das es beim sprechen nicht ein "hinderungsgrund" gibt- der wenn er behoben wird der sprache auf die sprünge hilft.
Zumal zählt bis zum 2. jahr auch jedes tiergeräusch als Wort- wenn sie aslo wau sagt bei hund etc- sind das worte!
Laufen kann man kindern nr bedingt schmackhaft machen- ein wenig kannst sie locken indem du sie aufforderst zu dir zu kommen wenn sie z.b. an einem möbelstück steht- nur so 1-2 schritte und dich dann dolle freuen weil sies geschaft hat. ebenso kanns tdu begehrtes auf den tisch/die couch lgen damit sie aufstehen muss um drnazukommen. sprich gelegenheiten fördern bei denen sie von sich aus aufsteht und evtl auch ein paar schritte geht.
meine übte laufen bevorzugt im wasser- da machte sie sich von der hand los und marschierte das ich kaum hinterherkam- war nach 2 h babyplanschbecken tot- mein kind fit ;)
auch sowas kannst du ausprobieren- ohne sie dehalb zu bedrängen.
Den dummen reden der familie würd ich einhalt gebieten und klar sagen- entweder so oder einfach machen lassen- sonst gehen wir!
in deinen spielgruppen kannst auhc bisserl flunkern und sagen- si emacht es nur zuhause- erst wenn sies richtig kann wird sies auch hier tun. BASTA.
is zwar gelunkert- aber die mitleidstour hört dann wenigstens auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.