Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lachbärchi  am 13.04.2015, 16:38 Uhr

Kind 16 Monate läuft und spricht nicht... (etwas länger)

Hallo,

ich finde auch das sich alles gut anhört was du schreibst. Kann dem Kinderarzt zustimmen.

Aus meiner Krabbelgruppe kenne ich ein Mädchen das erst mit 17 Monaten angefangen ist zu laufen. Unsere Tochter fing so langsam mit 14 Montaten an zu laufen. Bis sie es aber perfektioniert hatte und auch draußen gelaufen ist, war sie auch 17 Monate.

Sprechen ist genau so individuell. Ich kenne Plappermäule und sprechfaule. Ein 2-jähriger aus unserer Gruppe fängt jetzt erst mit einigen Wörter an. Plappert denn die Kleine in ihrer Sprache? Fehlt es Dir da jetzt nur an Wörter?

Das die eigenen Großeltern solche Sätze sagen wie "du bist faul" bestärkt das Kind nicht wirklich positiv. Da würde ich auch meine Klappe halten!! Da würde ich auch mal mit denen sprechen. Es reicht mit dem Kind ganz normal zu sprechen, irgend wann hält der Mund nicht mehr still

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.