Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2512 am 15.04.2015, 14:49 Uhr

Kind 16 Monate läuft und spricht nicht... (etwas länger)

Wenn es dich beruhigt: mein Sohn ist im März 2 geworden und wenn er spricht, dann in seiner Sprache. Alles im Rahmen meint der KiA - und der ist meine Instanz, nicht irgendwelche andren Mütter mit ihren (meistens auch nur nach außen hin) "Superkindern", die schon alles konnten, als sie auf die Welt gekommen sind oder irgendwelche Omas/Tanten, die mMn in ihrer Erinnerung viel verklären...

Mein Sohn hat das Krabbeln fast komplett ausgelassen, war aber ein pfeilschneller Robber. Er ist auch sehr spät gelaufen (so ungefähr mit 19/20 Monaten, habs nicht mehr ganz genau im Kopf) Aber dafür innerhalb von paar Tagen ohne hinzufallen, stolpern usw sondern er ist gleich sicher gelaufen und seitdem nicht mehr zu bremsen. Und ich denke, das wird beim Sprechen genauso sein ;-)

Und wenn mir doch mal einer auf die Mitleidstour kam/kommt, so wie "Waaaaaas? Der läuft noch net/spricht noch net/kann dies oder das noch net?!" dann war/ist meine Antwort: "Ne, der hat für sowas banales keine Zeit, der lernt grad für sein Abi" und schon war Ruhe...

Ich denke mir, er hat seinen eigenen Kopf und ER bestimmt, wann für ihn der richtige Zeitpunkt ist.
Wenn mich mal Zweifel plagen (eher selten, hab generell ein dickes Fell), dann frag ich mich, wie ich es finden würd, wenn dauernd jemand was von mir erwarten würd, was ich nicht will. Und da ich das gar net leiden kann, wenn man mich zu was zwingen will, dann tu ich das auch meinem Sohn net an!

Mein KiA meinte mal: er wird nicht noch in die Schule krabbeln mit der Milchflasche im Mund und ohne ein Wort zu sagen....

Also mein Tipp: paar witzige Sprüche zurecht legen, die den andren schnell ruhig stellen und stolz auf das sein, was sie kann. (Lieber spricht er später und ich kann ihn beruhigt mal bei Oma usw lassen, als dass er mir ein Ohr abquatscht und ich kann nicht mal aus dem Zimmer gehn, ohne dass es Geheule gibt, z.B.)

Liebe Grüße an dich
von noch ner Sonneblume ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.