Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja93 am 11.04.2015, 15:49 Uhr

problem schlaf !!!!

Hallo liebe Mamis und zwar mein Sohn 7 Monate schläft allein nicht ein nur wenn man in auf den Gymnastik Ball wippt oder bisschen rum springt dann schläft er schnell ein. Da es jetzt echt anstrengend wird möchte ich ihm das abgewöhnen hat jemand vill gute Ratschläge oder war mal selbst in so einer Situation ?!?

 
3 Antworten:

Re: problem schlaf !!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 11.04.2015, 16:14 Uhr

Hätte ich eine sichere Methode, die Kinder von alleine ruhig und friedlich einschlafen lässt, hätte ich schon viiiiiiiel Geld damit verdient

Meiner Erfahrung nach hilft nur geduldiges Durchhalten.

Eine Freundin von mir hatte auch so ein Wipp-Kind und saß auch oft auf dem Pezziball, da hat nachher eine Federwiege geholfen, darin schlief der Kleine prima. Allerdings passen sie da nicht allzu lange rein, weiß nicht, ob sich das bei euch noch lohnt, zumal die Dinger teuer sind.

Mein großer Kleiner schlief lange nur an der Brust ein, später mit Fläschchen.
Der kleine Kleine ist jetzt fast zehn Monate alt, schlief bis vor Kurzem nur in meinem Arm oder Schoß ein, will das aber jetzt nicht mehr, jetzt liegt er neben mir und ich streichel ihm die Wange und er schläft so ein.

Das gibt sich alles irgendwann und bis dahin hilft nur Geduld und Spucke.

Versuch mal, ob du sanft auf der Matratze wippen kannst, statt auf dem Ball, dann seid ihr wenigstens schon mal im Bett^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem schlaf !!!!

Antwort von betty2013 am 11.04.2015, 16:16 Uhr

Das ist vollkommen normal, dass dein Baby nicht allein ein schläft. Mein Sohn wird noch mit 2,5 Jahren in den Schlaf begleitet.
Klar ist eure Methode anstrengend, deshalb würde ich es damit versuchen mich neben das Kind zu legen, das Händchen halten oder über den Kopf streicheln bis es ein schläft. Kinder brauchen auch nachts Sicherheit und Geborgenheit, um Urvertrauen aufzubauen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem schlaf !!!!

Antwort von niccolleen am 11.04.2015, 17:16 Uhr

Mit 7 Monaten darf er aber noch mit Wippen oder Tragen einschlafen. Wenn er zu schwer wird, dann kannst du auf dazulegen umstellen. Gymnastikball ist doch eh schon super, die meisten muessen irgendwie tragen. Oder nimm ihn dir auf den Schoss oder Arm und schau ob er da einschlaeft, und dann versuchen ablegen. Das funktioniert auch nicht gleich.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.