Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 22.07.2015, 10:17 Uhr

Kann mich dem Gesagten nur anschließen

Also ich wundere mich schon über deinen Satz "Seit Monaten versuchen wir, die Windel abzuschaffen" Da ist es doch nicht verwunderlich, dass deine Tochter mittlerweile keine mehr will. Im März war sie knapp über 2, in dem Alter ist eigentlich kein Kind selbständig trocken.

Übrigens könnte sie theoretisch bis zum Kindergartenstart so weit sein, aber das könnt ihr nicht beeinflussen bzw. beschleunigen.

Wir haben übrigens bei unserer Tochter überhaupt nichts versucht in Richtung Trockenwerden. Mit ziemlich genau 2 Jahren und 8 Monaten hat sie plötzlich gesagt, dass sie aufs Klo gehen will und keine Windel mehr möchte. Es war 2 Tage vor der Kita-Start, daher habe ich sie noch eine Woche zu Höschenwindeln überredet, einfach damit ihr in der ersten Kita-Woche eben kein "Mißgeschick" passiert. Die Windeln blieben aber immer trocken und nach der einen (!) Woche hat sie keine mehr gebraucht, nicht tagsüber und nicht nachts und ist seitdem zuverlässig trocken und sauber.

Wir haben absolut nichts dazu beigetragen, außer dass wir sie "in Ruhe" gelassen haben, bis sie von selbst soweit war. Das ganze hätte aber durchaus auch noch ein Jahr dauern können. Die Kita hätte übrigens auch gewickelt, wenn es nötig gewesen wäre.

An deiner Stelle würde ich sagen, entweder Windel an oder selbständig aufs Klo gehen. Wenn das noch nicht klappt, gibt's die Windel und keine Diskussion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.