Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 22.07.2015, 8:48 Uhr

Kann mich dem Gesagten nur anschließen

Jetz mal langsam:

Deine Worte waren:
1. Meine Tochter wird im November 3 und seit März versuchen wir die Windel abzuschaffen. Immer wenn ich sie frage ob sie pipi muss geht sie freiwillig mit und pieselt ins töpchen oder Toilette. Von alleine mag sie es nicht sagen, obwohl sie ihre Blase gut kontrolliert.Dennoch passieren selten Unfälle, da ich immer wieder frage
-> Jetzt schreibst du plötzlich, dass sie zum zum pinkeln selber geht...

2. Sie möchte keine Windel (trägt schon seit Monaten die Höschenwindeln).
Ich biete ihr immer eine Windel für das große Geschäft an, sie lehnt es aber ab und ich werde ganz sicher meinem Kind keine Windel mit Gewalt anziehen wenn sie sich wehrt.
-> ja was denn nun? Keine Windel oder seit Monaten Höschenwindel?
-> in diesem Alter verstehen sie schon sehr gut, wenn man ihnen was erklärt und wenn du nicht mehr waschen willst, was ich sehr gut verstehen kann, dann MUSS sie eine Windel anziehen und fertig. Ich halte sonst nicht viel davon, wenn meine Kinder das machen müssen, was ICH will, aber in diesem Fall gäbe es bei mir keine Diskussion

3. Und auch zu der Ausdrucksweise: Ich sage meinem Mann auch nicht AA, aber bei einer 2 jährigen finde ich geschwollene korrekte Ausdrucksweise noch nicht angebracht. Das soll jeder handhaben wie er möchte, ich brauche in dieser Hinsicht keine Belehrung, bin keine 2 mehr und dies war auch nicht die Frage.
->Ach und wenn du zu deinem Mann nicht AA sagst, warum dann hier im Forum zu uns? Wir sind auch alle erwachsene Menschen und keine 2 mehr! Und der Ausdruck "Stuhlgang" ist nicht geschwollen sondern der ganz normale Ausdruck dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.