Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 21.07.2015, 21:58 Uhr

Kind macht groß in die Unterhose

Sie ist knapp über 2,5 Jahre alt. Es ist eher früh zu erwarten, dass es da schon klappt. Ansätze sind ja gute da. Vermutlich braucht das noch Zeit. Ich würde auf eine Höschenwindel bestehen bis sie zum Stuhlgang auf die Toilette kann. Sie wird sich vermutlich nicht völlig selbständig anziehen, sondern das anziehen, was Du hinlegst oder noch teilweise angezogen werden. Höschenwindel ist doch fast wie eine Unterhose und zum Pipi machen kann sie ja trotzdem auf die Toilette gehen. Vielleicht ist das auch eine Motivation, dass Du sagst, sie kann eine Unterhose bekommen, sobald sie Groß in die Toilette macht.
P.s.: Leider Jahrzehnte überholte Einstellung seitens des Kiga, dass Kinder mit 3 sauber sein müssen. Es ist leichter und der Personalschlüssel ist eher für Kinder, die nicht mehr gewickelt werden müssen. Bedingung sollte das Saubersein aber nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte für den Kauf eines großen Buggys. Aktuell haben wir einen ziemlich alten TFK Joggster, der gerade unzuverlässig wird und sich schon ein-/zweimal selbstständig zusammenklappt hat. Also gefährlich und daher benötigen wir Ersatz. Weiteres ...

von Tante-Waltraut 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Großeltern setzen mein kind unter druck

Hallo. brauch mal eure Meinungen. Mein Sohn fast 3 jahre alt hat Schwierigkeiten beim "Hallo sagen" der Großeltern. Mein Kind ist sehr zurückhaltend und läuft den Großeltern nicht gleich in die arme, wenn er sie sieht - ganz besonders nicht, wenn ich dabei bin. wenn sie ihn ...

von Mamiratlos 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Sind eure Kinderärzte auch so großzügig?

Wir waren neulich bei der U7. Wir wollten impfen haben es aber gelassen weil meine Kleine etwas erkältet war. Ich habe der Ärztin beiläufig erzählt dass ich mir einen Inhalator (Pari Boy) aus der Apotheke ausgeliehen habe weil das immer noch am besten hilft. Und was macht sie, ...

von Ami80 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

zu großes Kinderbett?

Hallo, habe folgendes Anliegen: seit einiger Zeit schläft mein Sohn (knapp 2 J) nun in seinem Kinderbett (Standardgröße). Er ist ein 'wilder Schläfer' und bewegt sich unheimlich viel im Schlaf. Daher sind wir auch noch nicht auf Decke umgestiegen. Im Schlafsack gefällt's ihm ...

von fräänse72 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.