Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anhaltiner am 07.05.2017, 10:06 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter

Klar ahmen sie erstmal nach, aber sie lernen auch Aktion und Reaktion. Wenn sie alles dürfen kommt nur keine Reaktion bzw. nicht die Richtige.

Ich erziehe nicht nach irgendeiner Methode, sondern intuitiv. Was mir jedenfalls auffällt ist, dass in meinem Umfeld Eltern welche antiautoritär erziehen die unzufriedensten und unausgeglichensten Kinder haben. Natürlich oft mit ADHS Diagnose und ähnliches.

Meine zwei kleinen Sohnemänner sind aufgeweckt, agil, nicht schüchtern, lachen viel und haben Spaß, trotzen und bocken nur in geringem Maße, schlafen sehr gut, meist im eigenen Bett und manchmal mit bei mir zum rankuscheln.

Also ich bin da insgesamt sehr zufrieden. Mir tun Eltern bzw. vorallem Mütter die es sich so schwer machen einfach nur leid, weil sie aus Dogma Konzepte verfolgen, die einfach der Vernunft widersprechen. Ein typisch westliches Problem. Im Rest der Welt werden Kinder anders erzogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.