Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anhaltiner am 06.05.2017, 23:50 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter

Man kann einem Kind welches vielleicht 1 1/2 Jahre alt ist viel erzählen, aber dass es nicht beißen darf, weil beißen weh tut wird es mit Worten nicht verstehen, da noch zu komplex. Mein Kleiner hat klein angefangen und dann immer mehr zugebissen. Die ganzen heutigen SozPäd Ratschläge kann man meines Erachtens komplett vergessen. Absolut unbrauchbar in der Kindererziehung. Ich habe also einfach mal selbst nachgedacht. Mein Kleiner hat zum Beispiel auch noch eine andere Angewohnheit. Mit dem Finger zwischen meinen Lippen bohren und dann ganz schnell die Lippe wegziehen. Tut ordentlich weg ;) Also habe ich einfach mal den Finger in meinen Mund gelassen und mal vorsichtig zugebissen ohne das groß was passieren kann. Das mag er gar nicht (gelacht hat er beim schnellen wegziehen trotzdem immer). Dies habe ich einfach immer gemacht und nach ein paar Tagen hat er es dann ganz gelassen. Dann habe ich das einfach weiter ausgebaut. Wenn er mich gebissen hat, dann habe ich seine Hand genommen und ganz vorsichtig auf den Finger gebissen (verletzt wurde nichts). Inzwischen zieht er immer schnell den Finger weg und lacht wenn ich das mache. Wie erwartet beißt er nun auch fast nicht mehr. Eine wilde Beißerei gab es jedenfalls noch nicht. Meinem Kleinen ist dabei nichts passiert und er hat gelernt dass beißen unangenehm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.