Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 05.05.2017, 10:42 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter

ui uiui- meine große war da sanftmütiger- der kleine fängt erst an
wann macht er denn den meisten unfug? mein lütter wird immer unerträglcih wenn er müde und oder hungrig ist. ruhe und oder essen und es geht wieder ne weile
viell ist das bei deinem auch so?
wi eläut euer tag dnn so ab? was macht ihr am nm? seid ihr draussen - spielplatz toben, rennen oder daheim?
so ein wenig klingt das wie ein unausgelastetes kind- das unfug macht und rebelliert weil es bechäftigt werden will.
weil eines ist klar- für unfug steht sofort 100% aufmerksamkeit auf dem plan.
dinge wie pizzateig bearbeten fallen in bereich normales verhalten- dem kanns tdu entgegenwirken wenn du z.b. das gemüse ERST schneidest und dann pizza ausrollen, soße drauf n dbelegen alles ineinem durch- mach das so immer mit meinen beiden (5 und 1,5) das klappt am besten- weil es shcnell weitergeht
viel mitentscheiden lassen is immer toll- das geht auch wenn du sagst erst umziehen und dann zähneputzen oder erst zähneputzen? welche zahnpasta, ewlche zahnbürste usw.
kleider kanne r in dem alter nach vorgabe evtl schon alleine uassuchen- meine fing mit 2,5 damit an gab halt vorgabe lange ärmel , kurze ärmel, lange hose, ode rkurze hose- klappt eprima und kein stress- mehr
anosnten shcua das du morgens alles fertig hast- esen vorbereitet das du abends nich tlange kochen musst. nach dem kindi ist seine zeit- abholen udn was unternehmen wo er sich auspowern kann und positive aufmerksamkeit für sein tun erntet- du darfst ruhig mitspieln- fangen , fussball usw. das miimiert die zeit für unfug- dann nahc hause kochen- dabei kansnt du geschichten erzählen- am besten von rittern und autorennen- dabei kann er kochen helfen- udn hat keien zeit für unfug. je weniger neins du bruahcst desto wirksamer sind si eund desto wenigr protest gibt es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.