Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clara01 am 04.12.2014, 10:47 Uhr

Geht es Euch auch so?

Guten Morgen :)
Ich schreibe hier eher selten, aber jetzt muss ich auch mal!
Unsere Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate alt, ein kompletter Wirbelwind, Dickkopf, seeeeehr charakterstark und eben voller Engergie.
Sie ist toll!
Das Kind, das wir immer haben wollten, wir lieben sie über alles - leider Einzelkind, weil wir eben auch "späte Eltern" sind, ich bin 41, mein Mann noch älter.
Und unsere Tochter ist eben furchtbar anstrengend und fordert uns in einem fort. Kein "Mitläufer".

Natürlich arbeitet mein Mann Vollzeit "plus", und ich ebenfalls 34 Wochenstunden in einer Führungsposition.
Unser Kind ist in einem hervorragenden kath. Kindergarten, in dem sie sich "sauwohl" fühlt. Sie ist eher wenig krank, ein stabiles, fröhliches, tolles Kind.

Aber ganz oft, wenn ich von den "perfekten Müttern" lese - was man alles tun soll, wie geduldig man bleiben muss (und die können das auch?!?!), wie man am besten auf sein Kind eingeht...
Huhu - das bin ich auch nicht immer!!!
Nein, wenn ich zum gefühlt 1000. Mal etwas sagen muss, an Regeln erinnern muss und zum 1000. Mal ein "Nein, mach ich nicht" oder gar keine Reaktion ernte, wenn sie mir zum 1000. Mal wegrennt, obwohl sie angezogen werden muss, weil wir los müssen, und wenn sie zum 1000. Mal den Mund zu sperrt, obwohl wir Zähneputzen müssen (und so weiter und so fort), dann bleibe ich auch nicht mehr ruhig.
Auch wir führen Machtkämpfe, und es gelingt mir nicht immer, ruhig und besonnen zu bleiben, auch wenn ich es gerne würde.

Es ist schon richtig: heutzutage ist alles so genau definiert, wie man sein soll etc. - meine Mutter wundert sich immer und sagt, obwohl sie nicht arbeiten ging, liefen die Kinder bei ihr irgendwie viel selbstverständlicher nebenher. Es wurde um vieles gar nicht so ein Theater gemacht...

Liebe Mütter, es tut gut, von Euch zu lesen, und ich geselle mich gerne zu den nicht perfekten Müttern hinzu, die ihre Kinder dennoch über alles lieben!

Im Übrigen sehne ich mich auch mal nach Zeit für mich. Kind, Arbeit, Familie - das ist gerade mein Leben. Muttertier und Führungskraft.
Frau eher weniger ;)
Aber was soll's - die Zeit wird wieder kommen, und ich versuche einfach, mein kleines großes Glück so zu genießen, wie es ist.

LG Clara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.