Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 03.12.2014, 8:48 Uhr

Glauben eure Kinder euch auch oft was nicht

Ich verzweifel noch. Meine Mama sagt immer....wir haben ihr früher alles geglaubt und so kenne ich es eigentlich auch nur.

Mein kleiner glaubt uns oft was nicht.

Gestern sind wir aus einem Gebäude raus...er..wir waren ganz oben, wir....nein wir waren nur im ersten Stock..er....NEIN.....darüber könnten wir dann ellenlang diskutieren.

Zahlen...guck mal die 3 geht so....er ...NEEEEIIINNNNN die geht so und so......wieder Disskussion...

Nur mal an zwei Beispielen festgemacht.

ARGH......

 
3 Antworten:

Re: Glauben eure Kinder euch auch oft was nicht

Antwort von sojamama am 03.12.2014, 9:40 Uhr

Meiner ist auch so ein "Besserwisser", damit eckt aber auch überall an. Vor allem, er sieht es oft einfach auch nicht ein, dass er im Unrecht ist.

Er muss alles selber probieren, ich muss ihm "Beweise" bringen, damit er mir was glaubt. Es wird schon besser, er sagt mittlerweile auch oft, "ich glaub dir das, du bist die Mama, du bist groß und weißt mehr als ich".

Aber es war lange Zeit schon so, dass er grundsätzlich erstmal diskutiert hat. Diskutieren tut er aber immer noch gern.... das wird was in der Schule nächstes Jahr

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben eure Kinder euch auch oft was nicht

Antwort von niccolleen am 03.12.2014, 11:05 Uhr

Also ich kenne kein Kind, das seinen Eltern viel glaubt. Ich weiss auch von mir in meiner Kindheit, obwohl ich extrem blauaeugig war, dass ich auch selbstaendig gedacht habe. Wem man als Kind allerdings fast immer glaubt, das sind aeltere Kinder, das sind die wahren Goetter, die ALLES wissen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben eure Kinder euch auch oft was nicht

Antwort von miemie am 03.12.2014, 13:39 Uhr

Diese Situationen kenne ich auch. Ich glaube aber das hat oftmals mehr damit zu tun, den eigenen Willen durchzusetzen. Ob richtig oder falsch, wahr oder unwahr spielt da in dem Moment keine Rolle. Bei den meisten Sachen würde ich schon sagen, dass mir meine Kinder (4und 2) glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Kinder

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.