Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika123 am 13.08.2011, 12:14 Uhr

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ihr die Zähne.....und spiele auch zu 90 Prozent mit ihr. Mein Mann beschäftigt sich vielleicht so 1 Stunde am Tag mit ihr (allerdings nicht zusammenhängend-also insgesamt). Ist das bei euch auch so? Ok, ich bin noch in Elternzeit und mein Mann arbeitet Schicht, jedoch ist er viel daheim und hat viele freie Tage. Aber wir haben ein großes Haus und den Haushalt mache auch ich. Ich erledige momentan alles, wenn meine Kleine schläft. Aber da kann man von der Zeit her eben auch nicht alles machen.
Beschäftigen eure Männer die Kinder auch mal länger? Also einen ganzen Nachmittag oder so? Denn in 2 oder 3 Stunden könnte man daheim schon viel erledigen oder einfach auch mal 1 Stunde für sich haben.
lg
Anika

 
14 Antworten:

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von tina70 am 13.08.2011, 12:43 Uhr

also wenn ich das so höre...dann habe ich ja echt glück mit meinem mann...er beschäftigt sich gerne und viel mit cedric (3).
wenn er frei hat, macht er viel mit ihm alleine, ist den ganzen nachmittag auf dem spielplatz, oder einkaufen oder in die stadt...die machen ständig was.
aber eben nicht, weil ich es sage, er möchte es so...und das finde ich toll. aber ich weiß auch, das es eben nicht alle männer so machen (leider) und das es nicht selbstverständlich ist.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von --Divinitas-- am 13.08.2011, 12:44 Uhr

ich arbeite gerade daran das sich mein männe mehr kümmert hab ihn gestern mit der kleinen rausgeschmissen und gesagt erst in frühstens in 2 stunden soll er wieder zuhause sein

hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Ami80 am 13.08.2011, 12:59 Uhr

Wenn mein Mann heimkommt (so gegen 16 Uhr) dann geht er oft mit ihr allein spazieren, grad wenns wieder bei uns aussieht wie sau ;-)) an manchen tagen komm ich einfach zu nix weil die kleine mich sehr einfordert, dann bleibt halt viel liegen. Sonst wechseln wir uns abends ab mit baden, anziehen und füttern. Ins Bett bringen wir sie auch (wieder) abwechselnd. Sie hatte ein paar wochen so eine Phase wo sie nur mit mir einschlafen konnte.
Es gab eine Zeit in der mein Mann so gut wie nichts gemacht hat. Nach einem Gespräch haben wir herausgefunden dass ich einfach zu dominant bin wenns um die Kleine geht. Da hat er sich irgendwann gar nicht mehr getraut was zu machen, so nach dem Motto: ich kanns ja eh nicht recht machen. Ich habe ihm unbewusst zu sehr reingeredet, er hatte nie die Möglichkeit seinen eigenen Weg zu finden. Seit dem Gespräch kann ich besser loslassen und er kümmert sich richtig gerne um unsere Süße (15 Monate ist sie jetzt).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von miablume am 13.08.2011, 13:40 Uhr

Mein Mann macht auch sehr viel mit seiner Kleinen (2 Jahre) Es gibt zwar auch tage wo er nicht so sehr Lust hat, weil er stress bei der Arbeit hatte oder so aber ich zieh mich dann trotzdem so gut es geht raus damit er es trotzdem macht. Am WE geht er oft mit ihr alleine Schwimmen und genießt die Zeit dann auch. Donnerstags abends geh ich immer arbeiten und er sagt dann meistens dass alles viel besser klappt wenn ich nicht da bin LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.08.2011, 14:21 Uhr

also wir bringen unseren zusammen ins Bett, essen geben tun wir abwechselnd genauso wie windelwechseln usw.. Tagsüber schafft meiner aber sobald er abends nach Hause kommt beschäftigt er sich mit dem Kleinen oder badet ihn mal je nach dem.. am Wochenende unternehmen wir viel oder der Kleine ist auch ab und an bei Oma und Opa.da läuft alles super bei uns klar manchmal denk ich mir hättest du jetzt nicvht das von dir aus selbst machen können oder so aber das kommt eben mal vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von nati177 am 13.08.2011, 14:23 Uhr

bei uns ist genauso wie bei Tina. Mein Mann steht auch nachts auf, weil ich das gar nicht packe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Clivi8 am 13.08.2011, 14:34 Uhr

mein Freund und ich arbeiten beide, so dass wir die Zeit, die wir mit dem Kleinen haben, auch intensiv nutzen, ich denke, mein Freund beschäftigt sich genauso oft und viel wie ich, da gibt es keine Unterschiede. Da wir beide auch teilweise versetzt arbeiten, bleibt auch nichts anderes übrig. Aber ich glaub schon, dass wir beide unsere Zeit mit dem Kleinen genießen und auch gern mit ihm spielen oder was unternehmen, eben weil Zeit knapp ist und der Kleine ruck zuck groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von nicole1013 am 13.08.2011, 15:40 Uhr

Wir arbeiten beide mein Mann 40 Std und ich 30 Std. "dafür" mache ich die Kinder (beide 3J4M) morgens fertig, bringe sie in die Kita und hole sie auch wieder ab. Zuhause sind wir dann ungefähr alle gleichzeitig.
Mein Mann kümmert sich um die Kids genauso viel wie ich, da unterscheiden wir uns in nichts und das schon von anfangan, nur das ich die Elternzeit (1 Jahr) genommen habe.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 13.08.2011, 19:49 Uhr

Hallo also mein Mann macht schon viel. Er hilft im Haushalt und erledigt die Einkäufe. Garten und handwerklich sowieso. An den Wochenenden kocht er.

Mit unserem Sohn (im Dez. 3) beschäftigt er sich am Wochenende immer. Er bezieht ihn in die Arbeiten mit ein und wickelt und zieht ihn an. Versorgt ihn mit essen und was sonst noch anfällt.

Unter der Woche nach der Arbeit spielt er jeden Tag mit ihm nach dem Essen, manchmal gehen sie auch Fahhradfahren oder raus.
Er bringt ihn auch jeden Abend ins Bett inkl. Waschen, eincremen, anziehen, Geschichte vorlesen und beten.

Bin schon froh, dass ich ihn hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von 2xmaus am 13.08.2011, 21:33 Uhr

Hallo, wir gehören hier nicht zur Kategorie " Papa macht viel mit den Kids". Ich kann dich also gut verstehen. Ich gehe vollzeit arbeiten und mein Mann Teiltzeit. Doch wenn ich da bin, also von der Arbeit komme, bevor ich gehe und jegliche Freien Tage, mache ich alles mit den Kindern. Resultat ist, das sie kaum noch etwas von ihm machen lassen wollen. Wenn ich arbeiten gehe, klappt es nur weil es klappen muß. ich würde mir auch sehr wünschen, das er sich die beiden schnappt und mal mit ihnen auf den Spielplatz geht, damit ich mal ohne Kids was machen kann. Ob im Haushalt oder einfach mal für mich. aber das klappt irgendwie grad nicht. Also, du bist nicht allein.

LG Kathrin mit 2 Mäusen 3J 5M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Patti1977 am 13.08.2011, 22:29 Uhr

auch schon mal 2 tage allein. er kann das ja genauso gut wie ich. sobald er heim kommt, ist er mode. auch in der elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von PhiSa am 14.08.2011, 18:56 Uhr

mal mehr, mal weniger. so wie es seine zeit zulässt.

werktags ist es recht wenig. oft geht er aus dem haus, wenn die kinder noch schlafen oder gerade auf sind.
und kommt abends erst (sehr oft) zum oder nach dem abendbrot wieder (18 uhr). hin und wieder auch noch später. da bleibt nicht viel zeit.

bei schönem wetter nimmt er auch mal ein kind und geht am WE ins freibad. oder im winter rodeln. oder er fährt alleine mit ihnen zu oma und opa. gibt aber auch WE´s wo er sich die Zeit gönnt, 2 Std. Formel Eins zu schauen zb.

ganz gut ausgeglichen eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Anika123 am 15.08.2011, 11:36 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten !!! Freut mich sehr, dass ich so viele Beiträge dazu bekommen habe.
Also ich werde dann nochmal mit meinem Mann sprechen, dass er sich etwas mehr Zeit für unsere Tochter nehmen soll. Bei den meisten hier kümmern sich die Männer da doch etwas mehr.
Gut zu wissen, dass es bei anderen schon ganz anders laufen kann.

lg
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Antwort von Farasha am 30.08.2011, 15:44 Uhr

Mein Mann arbeitet rollende Schicht , das heißt Wochenende gibt es so garnicht für uns da er da auch arbeiten muss , je nachdem welche Schicht er hat.
Aber selbst wenn er Nachtschicht hatte , nimmt er die kleine morgens uns lässt mich mal 3 Stunden länger schlafen , dann höre ich beide im Nachbarzimmer lachen und toben.
Manchmal bringt er mir dann Frühstück ans Bett und meinte dann , wir sind jetzt auch Frühstücken , genieß deine ruhige Zeit.
Oder wenn es mir mal nicht gut geht , geht er Nachmittags mit ihr Spazieren oder runter in den Sandkaste.

Zu Bett gehen ist so eine Sache , da versucht sie ihren Papa auszutricksen.
Windeln macht er auch , wobei es ihn bei Geschäft in der Windel aushebt , er hat einen entpfindlichen Magen.
Er kocht unsagbar gerne für uns , und macht für die kleine immer süße leckerrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie organisiert ihr euren Tag mit Kindern

Hallo, Ich bin Mutter von drei Kindern 9,6 und 16 Monate. Wohne in München und die Kontakte sind sehr oberflächlich gehalten, ausserdem gehen 90 % der Kinder in die Betreuung ob Mutter arbeitet oder nicht. Meine Kontakte die ich hatte sind leider durch Umzug der Familien aufs ...

von goca 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Frage an alle mit zwei oder mehr Kindern...

Hallo, wir haben ja einen knapp 2,5 Jahre alten Sohn. Ab Mai jetzt wollen wir wieder schwanger werden. Seit letzten Dezember habe ich schon einen Kinderwunsch. Jetzt wo es ernst wird, habe ich "Zweifel" wegen meinem Sohn. Er muss mich dann ja teilen, die "Liebe", die ...

von oMAMAo 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit den Kindern ein halbes Jahr ins Ausland

Hallo ich suche dringend nach Erfahrungen. Wir wollen ein halbes Jahr mit unseren Kindern ( 2,5 Jahre und 8 Monate) nach Costa Rica. Habt Ihr Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten? Wer kann mir Tipps geben? Was würdet Ihr uns raten? Wie kann man ein Baby und ein Kleinkind ...

von BärundMaus 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Flug mit Kindern

Huhu In etwa vier Wochen fliegen wir nach Asien, dort werden wir eine Zeitverschiebung von sechs Stunden "nach vorne" haben. Wir haben einen Nachtflug gebucht, fliegen um 22.00 los und kommen nach etwa 13h um 16.15 Ortszeit an, in Deutschland ist es dann etwa 09.30 am ...

von Kuegelchen 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach ...

von Schnecke2007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

m² der Wohnung mit zwei Kindern

Hallo, wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung mit 80m2. Wir zahlen um die 800,-€ warm (ohne Strom). Mein Mann ist zwar schon immer in einem Beschäftigungsverhältnis, nur mache ich mir manchmal Gedanken wie es ist wenn er arbeitslos wäre. Dann würde uns das Geld ja vorne und ...

von Schoko 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Job mit Kindern

Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles ...

von Schoko 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

An die Eltern mit "großen" (Körperlänge)...

Paula ist jetzt 3 Jahre alt geworden, ist 96 cm groß und 14,2 kg schwer! Als Kindersitz hatten wir bishar einen RÖMER King Plus. Jetzt haben wir einen RÖMER Kid Plus, da Paula aus dem letzten von der Länge her herausgewachsen ist! Der Kopf ragte oben teilweise rüber! Sie ...

von fotokath 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.