Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 02.12.2009, 15:53 Uhr

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo,

bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt.
Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit geben das er sich mal ausruhen kann. Ich dachte an ein Kiddy board, wie findet ihr die Dinger???
Und dann das nächste, ich habe einen Hartan Racer Kinderwagen mit einer Kipp Fuß-Bremse mittig - welches Board passt dann? Kiddy oder Buggy Board?
Vielen Dank
Gruß kafalken

 
11 Antworten:

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von Itzy am 02.12.2009, 16:00 Uhr

hallo, ich hatte fast die gleiche situation. ( meine haben einen
abstand von 2 1/4 jahren). Ich habe auch den gleichen hartan wie du und da paßt das BUGGY board von lascal ohne probleme dran. wir nutzen das auch jetzt noch viel, ( unsere sind jetzt fast 4j+18mo.) manchmal steht jetzt uach die kleine auf dem board und die große sitzt:-)
ansonsten habe ich auch am anfang viel den ergo carrier für die kleine und die karre für die große genutzt.
alles gute gruß christine mit finja und mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von wolfsfrau am 02.12.2009, 16:01 Uhr

Hallo,

wir hatten den Hartan Jogger, der hat auch so eine Bremse. Der einzige Nachteil beim Kiddy Board (beim Buggy Board ist es genauso) ist, dass sich diese Bremse dann nicht mehr betätigen lässt. Wobei man das Board ja auch ruckzuck abklicken kann und die Großen ja auch nicht immer draufstehen. Bei uns kam es dann unten in den Korb und gut war.
Für uns hat sich die Investition gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von anjos am 02.12.2009, 16:33 Uhr

Wir hatten zwar nen anderen KiWa, aber das gleiche Problem... das Buggy Board von Lascal passt an alle KiWas, die die Bremse mittig haben!

Unsere Kinder sind genau 2 Jahre auseinander, die kleine ist 1 Woche vorm 2. Geb. der großen geboren! Wir hatten keinen Geschwisterwagen. Ich hab die Kleine anfangs öfter mal im Tragetuch mitgenommen und die Große dann im Buggy.

Ein Buggy Board hatten wir auch, haben es aber sozusagen ungenutzt wieder verkauft. Mir gefiel das nicht... es war total unbequem mit dem Buggy Board vor den Füßen rumzulaufen. Mir gefiel die Variante Tragetuch + Buggy besser!!

Wir wohnen allerdings auf dem Land und gehen nie zu Fuss zum Einkaufen o.ä. Dafür brauchen wir IMMER das Auto. Somit kommt es nicht allzuoft vor, dass ich mit beiden Kindern länger Strecken zurücklegen muss. Für Ausflüge zum Zoo haben wir immer KiWa und Buggy mitgenommen... inzwischen sind unsere Kinder 3,5 und 1,5 JAhre alt und wir nehmen für längere Ausflüge nach wie vor 2 Buggys mit, wobei die Große viel selber läuft.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von Julians.Mama am 02.12.2009, 20:02 Uhr

Meine sind 22 Mon. auseinander, am Anfang hatte ich die Kleine oft im Tragetuch u. den Großen im Buggy (z.B. wenn wir zu Fuß bisschen was eingekauft haben), ansonsten hatten wir das erste halbe Jahr ein Buggypod, so dass der Große auch sitzen konnte (war super, wenn wir z B. zu Fuß zur Spielgruppe mussten oder einfach spazieren gegangen sind oder zum Arzt mussten, da der Große da noch nicht lange am Stück gelaufen ist bzw. nicht dahin, wo ich hin wollte u. er auf dem Kiddyboard einfach nicht stehen geblieben ist, seitdem er aber 2,5 Jahre alt ist läuft er meistens, wenn wir es eilig haben oder er müde ist, stellt er sich gerne aufs Kiddyboard, er fährt auch super gerne mit seinem Laufrad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von fabiansmama am 02.12.2009, 20:55 Uhr

unsere beiden sind 25 Monate auseinander. Wir hatten auch ein Buggyboard, haben es aber kaum genutzt. Höchstens mal wenn es bei schlechtem Wetter schnell zum Arzt mußte oder so. Ich fand es auch immer total nervig, das Ding vor meinen Füßen zu haben. Unser großer hat zum 2.geb. ein Laufrad bekommen und hatte es zum Sommer richtig raus, damit zu fahren. Da hat er dann immer das genommen. Wir wohnen allerdings auch auf dem Dorf. In der Stadt hätte ich evtl noch über einen geschwisterwagen nachgedacht. Aber mit drei Jahren -da geb ich dir recht- muss sowas nicht mehr sein. Wir haben auch in den Zoo oder so NIE zwei Buggy mitgenommen. Der große ist seit der Geburt des kleinen immer viel gelaufen oder eben laufrad gefahren. Wenn wir heute Ausflüge machen nehmen wir teilweise schon gar keinen Buggy mehr mit, weil der kleine auch lieber läuft. Er ist jetzt 20 Monate und braucht unheimlich viel Bewegung um richtig müde zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von DieTwins.Tina am 02.12.2009, 20:55 Uhr

Also wir sind zwar nur mit einem jungen Mann unterwegs, der diese Woche 3 Jahre alt wurde. Aber einen Kinderwagen haben wir schon seit 1,5 Jahren nicht mehr im Gebrauch. Da zählt nur noch Roller, Fahhrad, Lauffrad und co.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von veralynn am 02.12.2009, 21:27 Uhr

habe drei kinder. nr. 1 ist 6.5 jahre, nr. 2 3 jahre und 3 monate, nr. 3 ist 11 wochen alt.

als nr. 2 geboren wurde, war meine grosse 3 jahre und 4 monate alt. weder geschwisterwagen noch board kamen für mich in frage. die grosse war immer mit dem laufrad unterwegs, das klappte super.

jetzt ist die situation ähnlich. kind 3 ist im wagen, kind 2 nimmt manchmal das laufrad. aber sie läuft noch lieber und schafft locker 2 bis 3 km, braucht aber zeit.

mit 3 jahren würde ich kein kind mehr auf ein board stellen, da sollen sie laufrad nehmen od. laufen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von Blondie76 am 02.12.2009, 21:39 Uhr

Wir haben uns ein Geschwisterwagen gekauft! Meine beiden sind 2 und 4. Super,ist das damit.
Wenn wir längere Spaziergänge machen will mein grosser oft nicht laufen.Dann können sie beide nebeneinander sitzen und haben ihren Spasss.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von stillmama am 03.12.2009, 9:15 Uhr

Hallo,

wie weit musst du denn jeden Tag mit den beiden?
Also meine sind auch 3 Jahre auseinander. Der große fuhr ab 2x Laufrad - also bereits als ich schwanger war.
Ein Buggy- oder Kiddyboard finde ich für den normalen täglichen Gebrauch (also wenn du nicht täglich mehrere Kilometer zu Fuß hast) ziemlich überflüssig, das animiert nach meiner Meinung schon die Kleinen zu Faulheit und Bewegungsmangel.

Notfalls mal den Großen in den Wagen und das Baby ins Tragetuch - mein Großer ist aber bis auf ganz seltene Ausnahmen immer Laufrad gefahren. Kurze Wege ist er am Wagen gelaufen oder durfte selber schieben.
Mit 3,5 Jahren schaffte er mit Pause auch gut die 4 km zum Kindergarten.

Wir haben es nie bereut, uns kein Board gekauft zu haben. Der Kleine wird jetzt 4 und fährt auch seit fast 2 Jahren Laufrad - da kommt man gut voran.

Alles Gute für euch,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Antwort von kleen am 03.12.2009, 14:59 Uhr

Meine Kinder sind 2,5 Jahre auseinander.
Wir brauchten auch kein Board, die Große ist ab Geburt immer gelaufen bzw. Laufrad gefahren.
Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist daran so schlimm wenn 3 j. mal nicht laufen???

Antwort von Itzy am 05.12.2009, 11:02 Uhr

man muss nur eben genug ausgleich schaffen! meine tochter geht in den waldkiga, 4 std. am tag pure bewegung, und wenn sie dann mal nachmittags beim einkaufen keine lust mehr hat zu laufen, ja mein gott, dann geht sie eben aufs board! und ich fand es 1000 x stressiger an einer befahrenen strasse auf laufrad und kinderwagen aufzupassen. es muss eben eie gute mischung sein. gruß christine
ps: ich konnte die bremse noch benutzen.... ( beim hartan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

umgangsform mit anderen kindern

mein sohn ist 20 monate. wenn wir besuch von einem anderen kind bekommen, ist er in der ersten zeit (ca. 2-3stunden) sehr unangenehm- er reißt das andere kind bei den haaren, fährt ihm in die augen oder reißt einfach an der kleidung kennt das noch jemand bzw. wie reagiert ...

von bea01 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Hallo zusammen, mir gehen im Moment die Ideen aus, was ich mit meiner zwei jährigen Tochter immer so machen könnte? Was macht Ihr? Spielplatz, Laufrad fahren, Enten füttern, Freunde besuchen ist auf Dauer immer dasselbe...bin gerade etwas frustiert. Könnt Ihr mir ...

von BelliButton 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Welche Rituale habt ihr mit euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welche Rituale ihr mit euren Kindern pflegt (falls ihr es macht). Wir zünden wenn irgend möglich morgens eine Kerze zum Frühstück an. Und abends gibts natürlich eine Gute-Nacht-geschichte. Bin gespannt auf ...

von svenja32 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

wie lange spielt ihr aktiv mit euren Kindern, Alltagsfrust? wer noch

Hallo, mein Sohn, 19.Mo, spielt nicht alleine. Ich denke wir haben ihn von anfang an zu viel Input unsererseits gegeben, so dass er nun nicht mehr bzw. es noch nie gelernt hat alleine etwas zu spielen. Ich beziehe ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein, auch wenn es länger dauert, ...

von Mausmama 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mittagspause bei 2 Kindern (5 und 2 3/4 Jahre)

Hallo, wie sieht es bei Euch mit einer Mittagspause für Eure Kinder aus? Schickt Ihr sie aufs Zimmer oder ruhen sie sich bei Euch aus? Mein Kleiner hat bisher immer 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. 1 Stunde davon hat sich mein Großer im Wohnzimmer oder seinem Zimmer alleine ...

von Birga2 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

ab wann wart ihr mit euren kindern im zirkus ?

ich mechte gern mit meiner fast 3jährigen tochter in den zirkus gehen (roncalli). ist das schon was fuer sie oder dauert die vorstelleung noch zu lang ? jahrmaerkte usw liebt sie, klatscht immer mit dem publikum und staunt sich die augen aus dem kopf.. wie sind eure erfahrungen ...

von Liesel 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Was macht ihr mit euren Kindern - Beschäftigung

Hallo, kann ich euch mal Fragen, was ihr so mit euren Kindern macht? Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 2,5 Jahre. Ich würde gerne mal etwas mit ihnen basteln,aber was? Was macht ihr so für welche Dinge zu hause mit ihnen? Ich sitze grade ihr und bin geknigt. Meine ...

von Löwi84 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.