Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Handra am 03.12.2014, 14:57 Uhr

Geht es Euch auch so?

Ha! Erst gestern Abend hab ich überlegt, ob ich nicht ein Beitrag dieser Art schreiben soll!
Ich hab es ehrlich gesagt satt, ständig liest und hört und sieht man diese perfekten Mütter. Haben die das Glück und die starken Nerven für sich reserviert oder was?
Mein Kind ist 1 Jahr und 8 Monate. Mein Freund arbeitet 40h + die Woche. Meine Familie ist nicht hier und seine hilft uns nicht. Meine Freunde sind großteils nach dem Studium weg und so steht man da. Zu allem Überfluss Versuche ich gerade meine Masterarbeit zu schreiben. Vielleicht wäre ich nicht so frustriert, wenn mein Kind nicht jede 2. Woche für eine Woche krank zu Hause wäre, sondern wenigstens seine 6 Stunden täglich in die Kita gehen könnte und das vielleicht mal wenigsten 3-4 Wochen am Stück.
Gott, das klingt als wäre ich eine Rabenmutter! Doch mein Problem ist vermutlich eher, das ich genau das Gegenteil bin. Ich versuche alles perfekt zu machen. Habe ständig Angst um mein Kind und was ihm jetzt wieder fehlt. Ich liebe ihn so unendlich doll, ja, irgendwie so doll, das es anstrengend ist. Natürlich ist er auch so ein typisches Kleinkind mit bocken und schreien. Das hilft meinen Nerven dann aber irgendwie auch nicht weiter. Und die Laune ist auch immer so spitzenmässig, wenn er krank ist, verständlich. Und der arme Kerl kann ja auch nix dafür und tut mir eigentlich voll leid, aber irgendwann ist mein Fass am Überlaufen mit dem was ich aushalten kann...
Jedenfalls... Es ist tierisch anstrengend Mutter zu sein und ich bin ehrlich gesagt total neidisch, auf die Mama's die immer gelassen, ruhig und entspannt sind oder es zumindest zu sein scheinen.
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl das ich im Mutter-Sein untergehe und das andere, also ich-sein, Partnerin-sein, Studentin-sein usw., nicht mehr auf die Reihe bekomme...

Sorry, irgendwie voll der Jammerpost :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.