Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 22.10.2009, 13:44 Uhr

fördern oder zurück halten?

Nein, kannst du nicht. Solange das spielerisch ist und er Spaß hat, lernt er viel. Fördern im Alltag finde ich gut, also alles das, was er schon macht unterstützen. Ich bin kein Freund von "dann lernen wir jetzt mal das ABC, oder ich kaufe dann mal diverse Vorschulhefte". Ich glaube, damit kann man Kids zwar begeistern, aber vieleicht auch später in der Schule zur Unterforderung beitragen. Lass ihn lieber nachschreiben, Worte finden, ich glaube da strengt er seine Lernfähigkeit viel mehr an. Vielleicht solltest du dich bei deiner zukünfitgen Grundschule oder Bekannten informieren, ob die A BE CE sagen oder nur die Laute A B Zeh. Manche Schulen leheren nämlich Laute, damit den Kindern das schreiben leichter fällt und nicht gleich auf Fehler geschaut wird. Da kann es dann verwirrend sein, wenn er ABC sagt und es in der Schule anders ist. Weißt du, wie ich das meine, man kann es schlecht aufschreiben... :-)
Viel Schpas (= Spaß)-> also wäre das in der ersten Klasse richtig, weil die Kinder es so hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.