Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 16.03.2015, 22:00 Uhr

ditiii... bittääää, ditiiii *heul*

... so, oder so ähnlich quengelt meine fast 22 Monate alte Tochter seit etwa 2 Wochen mehrmals täglich...
Eigentlich hatten wir es bis vor Kurzem ganz gut drauf, es gibt die Regel: Schnuller zum Schlafen und Schnuller beim Autofahren, sonst nicht!

Jetzt sind wir momentan sehr gestresst (wegen Umzug, Papierkram, und ich noch so meine Problemchen mit der SS, bin 18.woche) und ich glaube das wirkt sich doch sehr auf die Kleine aus! Sie ist deutlich anhänglicher, will viel öfter kuscheln (find ich ja klasse, hat sie davor fast nie gemacht, spielen war wichtiger) und nun braucht sie fast den ganzen Tag ihren Schnuller... den müsste ich echt mit Gewalt rausreißen wenn ich ihn haben wollen würde (aber selbst wenn sie ihn mir mal gibt, findet sie in einer andren Ecke 5 min später nen neuen Diti =D ) ...

Wir haben nun (unseres erachtens) folgende Optionen:
1.) Streng bleiben, morgens nach dem Aufstehen zum Schnuller abgeben auffordern, keine Kompromisse eingehen (so wie eig. bisher... kostet uns(bzw. in erster Linie mich)aber zusätzlich enorm viel Energie)
2.) Sie nun bis zum Wochenende lassen und nach dem Umzug dann nochmal versuchen die alte Regel wiederzubeleben (wäre eigentlich mein Favorit, wobei ich eigentlich der Meinung bin das eine Regel durchgehend eingehalten muss)
3.) Ihr den Schnuller generell zur freien Verfügung stellen und hoffen das sie ihn mit 3 Jahren von allein wieder rausrückt (blöd ist halt auch das man sie mit Schnuller schlecht versteht)
4.) keine Ahnung, habt ihr ne andre Idee?

Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.