Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 01.12.2014, 22:43 Uhr

Bevorzugung der Enkelkinder

Das Problem ist: Du kannst auch Opas und Omas nicht zwingen, sich so zu kümmern, wie du es richtig findest^^

Du kannst das natürlich ansprechen und schauen, was die beiden dazu sagen, aber mehr auch nicht. Du wirst das also im Zweifel akzeptieren müssen.

Wie ist denn sonst so euer Verhältnis? Wie oft habt ihr die beiden vorher gesehen? Wie ist dein Verhältnis zur Oma?
Vielleicht war das Verhältnis zur "anderen Mutter" der Oma schon vorher viel intensiver? Ist die Mutter die Tochter der Oma? Oder die Schwiegertochter?


Ich finde nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, dass die Enkel eben die Enkel sind, wenn auch nicht leiblich.
Es ist sicher schön, wenn dem so ist, aber ich finde das nicht selbstverständlich und ich denke, es hängt vor allem auch vom Verhältnis der Eltern zu den Großeltern ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.