Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Stillmarie  am 01.12.2014, 22:30 Uhr

Bevorzugung der Enkelkinder

Ich verstehe deine Gefühle. Schliesslich gehts um deinen Sohn! Da bin ich bei meiner Tochter auch "kompromisslos", wenns darum geht, dass es ihr gut geht. Und dazu gehört auch der emotionale Kontakt zu Familienmitgliedern.

Allerdings kann ich Mir auch vorstellen, dass (manche) Opas sich da nicht so "reinhängen", wie (manche) Omas. Und dass "leibliche" Enkel anders angenommen werden. Ohne Absicht.....Vielleicht weils eher Gemeinsamkeiten gibt, wie die gleiche Nase Oder Augenfarbe etc etc
Und es kommt Vielleicht auch drauf an, wie alt die Grosseltern sich fühlen. Da reicht oft schon ein Enkel aus, um Mal wieder Ruhe haben zu wollen......

Das alles ist aber nicht schön für dich!

Trifft dich Vielleicht häufiger mit der Mama vom andern Enkelkind. Dann gibts die beiden Kleinen nur im Doppelpack und die Grosseltern "schlagen auch 2 Fliegen mit einer Klappe" ;) da wird die Bindung trotzdem fester!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.