Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alexandra_Slm  am 19.01.2015, 21:14 Uhr

Auf dem Wickeltisch mobil ohne Ende

Hallo,
mein Kleiner (10 Monate) ist schon seit der Geburt ein aufgewecktes, mobiles Kerlchen.
Seit vier Wochen ist jedes Liegen bzw. Wickeln auf dem Wickeltisch ein 'Zehnkampf' ... sobald er auf dem Rücken liegt, dreht er sich in der gleichen Sekunde wieder auf den Bauch.
Ich bin inzwischen schon froh, wenn ich mal die festen Bestandteile der gefüllten Windel entfernen konnte. Alles im Akkord. Anziehen kann ich ihn in Bauchlage und wenn er sitzt, das hab ICH nun gelernt ;-)
Seit letzter Woche gehen wir zum Babyschwimmen, ein Grauen für mich, da wir ca. 20 Minuten gebraucht haben, um 'uns' fertig zu machen. Der Kurs musste später anfangen wegen uns. Aber ihm tut der Kurs gut, deswegen versuche ich Runde zwei diese Woche.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Baby gaaaanz doll und freue mich, dass er seine Umwelt so munter entdeckt. Aber das Wickeln ist schon megaanstrengend für mich geworden.
Hat jemand damit Erfahrungen? Inwieweit ist es sinnvoll, den kleinen Mann in diesem Alter erziehen zu wollen? Sobald ich versuche, ihn streng anzusehen und in nicht drehen lasse, macht er sich steif, bekommt einen roten Kopf und schreit sich in Rage.
Ortswechsel, Spielzeug über dem Kopf, Singen haben wir alles schon probiert ...
Lieben Dank an Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit ...

von Kräuterzauber 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.