Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.01.2015, 11:54 Uhr

Auf dem Wickeltisch mobil ohne Ende

wann imme rmöglich: auf dem Boden wickeln- da kann der Zwerg schon ma nicht abstürzen - gibt ja auch wickelunterlagen für unterwegs- die sind da bestens geeignet.
zuhause : nur body und windel ggf socken /hausschuhe : body kannst auf dem arm schon aufknöpfen hinlegen windel runter und so schnell als möglcih die neue drunter (immer alsse vorbereiten vbevor du anfängst)
bei unserer hat es durchaus geholfen wenn ich sie sanft in rückenlage am Bauch festhielt und ihr gesagt hab:madam zum wickeln musst du liegen bleiben- je schneller du stillhäöst desto schneller kannst du flitzen- dauerte zwar 2-3 wochen bis sie den zusammenhang hatte- aber seitdem nie mehr ein problem (musste immer im liegen wickeln wegen stoffwindeln- das klappt im stehen nicht )
Im schwimmbad: alles auf dem schoß ausziehen was geht und nur schnell die windel gegen die schwimmhose tauschen - beim anziehen genauso
zur not eine hand hält die andere zieht aus - schiebt drunter dass nur fürs festmachen noch 2 hände brauchst. ggf- reste von stuhlgang kurz abbrausen in de rDusche und dann popo trocknen als qualvoll ein zappelndes kind auf dem rücken halten.
wenn das drehen/robben nicht mehr so neu ist legt sich das wieder etwas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit ...

von Kräuterzauber 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.