Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von infi am 23.01.2015, 8:05 Uhr

Moooment!

Ich hab nirgends geschrieben, dass meine Lütte folgsam reagiert - eher das Gegenteil ist der Fall. Ein "Nein!" sieht sie als Aufforderung zu grinsen und es grad erst recht zu tun.
Und ja, es gibt Kinder, die sich mit den Augen erziehen lassen - mein Großer war auf diesem Gebiet ein einfaches Kind.

Nichtsdestotrotz hilft Konsequenz - um diese (und jegliche weitere) "Phase" schnellstmöglich zu überwinden. Man mag es auch "bestehendes Ritual" nennen - es soll Frauen geben, die das Wort konsequent nicht leiden können..^^

Es mag sein, dass ich bei knapp 2jährigen mit Höschenwindeln mehr erreiche als mit "sturem Durchziehen des Wickelns" - aber ganz sicher nicht mit einem 10 Monate alten Baby, wie von der Fragestellerin beschrieben.

Und ja, wir singen, haben "interessante" (vor allem wechselnde) Spielsachen, machen Tiergeräusche etc.

Und wenn manche der Meinung sind, dass man einem Baby (oder auch später Kleinkind) so viel Willen überlassen muss, dass man währedn des Spielens, Krabbelns etc wickelt - sollen sie glücklich werden.
Das ist aber ganz sicher nicht das, was ich jemandem, der um Hilfestellung bittet, empfehlen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.