Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.01.2015, 14:42 Uhr

Auf dem Wickeltisch mobil ohne Ende

Als mein kleiner das "Rollen" für sich entdeckt hat, ist die wickelauflage auf den Boden gewandert, so dass da schon mal nichts passiert.
Ich weiß gar nicht von wem wir den Tipp bekommen haben, aber irgendwer hat uns mal gezeigt, wie man ein kleinkind am abhauen hindert, für mich persönlich nichts, aber vielleicht hilft euch das ja:
Wenn du auf dem Boden wickelst das Kind hinlegen und mit deinen Beinen fixieren, also rechts und links die Schultern des Babys festhalten. So hat man beide Hände frei und das Kind kann nicht entkommen.

Ich selbst habe zu Hause einfach mehr zeit zum Wickeln eingeplant, wenn mehr als Pipi in der Windel war hab ich ihn halt irgendwie festgehalten und erstmal gesäubert, wenns nur Pipi war durfte er auch mal rumrollen und sich "querstellen" ^^
Das ging solange gut, bis er krabbeln konnte, da ist er mir von der Auflage gekrabbelt und hat prompt auf den teppich gepieselt, sonst bisher keine Unfälle ^^

Zum Thema schwimmwindel vorher überziehen kann ich nur eines sagen: ich weiß nicht ob alle schwimmwindeln so sind, aber unsere waren nur fähig "das nötigste" zu halten. Haben zweimal zu Hause die schwimmwindeln gewickelt und beide Male hatte unser kleiner Mann eine nasse Hose als wir ankamen, obwohl er kaum gepieselt hat...
Davon würde ich also abraten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben! Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit ...

von Kräuterzauber 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.