Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoukiesMom am 02.01.2010, 20:31 Uhr

an slle, die mit den Schwieger-/ Eltern zusammen im Haus leben

Hallöchen,

wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, aber in 2 getrennten Wohnungen. Das klappt auch soweit gut.

Heiligabend gehen wir immer abwechselnd zu meinen und im nächsten Jahr dann zu den Eltern meines Mannes. Das machen wir schon so, seit wir uns kennen (jetzt bald schon 18 Jahre) und werden das auch wohl weiterhin so machen, auch jetzt mit Kind.

Meine Schwiegereltern wohnen allerdings auch nur 8 km von uns entfernt und die Heiligabende dort sind auch immer sehr schön. Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, findet der Heiligabend (wenn meine Eltern "dran" sind) dann aber bei uns in der Wohnung statt und meine Eltern kommen zu uns. Meine Mutter findet das mittlerweile total gut, so muß sie sich nicht mehr so stressen mit dem Kochen und kann in den Jahren auf einen eigenen Weihnachtsbaum verzichten .

Das einzig blöde an der Regelung ist, dass wenn die Schwiegis dran sind, meine Eltern komplett alleine sind an Heiligabend... Aber sie sagen, dass macht ihnen nichts aus... Bei den Schwiegereltern feiert jedes jahr meine Schwägerin mit Familie und die sind deshalb nie alleine. Da ist immer eine menge Trubel, aber das Essen wird von allen zusammen vorbereitet und Schwiegermutter muss nicht alles alleine machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.