Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.06.2017, 15:28 Uhr

Altersabstand zu groß?

Hej!

Auch mein Mitgefühl --- und der Rat, das alles jetzt erstmal zu bearbeiten, verarbeiten!
dein Seelen- und Hormonzustand sind beide noch durcheinander, da bricht masn doch nichts übers Knie.

Abgesehen davon:
Meine Töchter sind wie viele im Bekannten- und Freuneskreis etwas über 3 1/2 Jahre auseinander.
Ob die Geschwister dann viel oder wenig miteinander zu tun haben, hängt weniger vom Abstand als von den Interessen etc. ab.
Mal klappt´s wie dicke Freundschaft, mal eben nicht - was auch noch nicht heißt, daß das schlechter als das andere ist.
Auch mein Bruder und ich, nur 2 Jahre auseinander, lebten in verschiedenen Welten, aber wir konnten uns trotzdem aufeinander verlassen - und dann knallt es zwischen manchen, die sich oberflächlich oder als KInder gut verstehen, genau dann, wenn es drauf ankommt.
Also, was ich sagen will:
Es gibt da keine gängige Regeln, es gibt nichts, was nur gut oder nur schlecht ist, es hat alles seine Vor- und Nachteile - für Euch als Eltern, aber auch für die Kinder.
Und wie es anders gekommen und geworden wäre, weiß man sowieso nicht - alles hypothetische Fragen.

Komm erstmal durch die Situation jetzt - und dann wirst Du sehen:
der Altersabstand ist das kleinste Problem überhaupt!

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.