Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 06.02.2016, 18:31 Uhr

:-( Das heißt....

das heißt gib dem nach, ja.
Warum auch nicht, wenn allen Beteiligten damit geholfen ist.

Mei, was haben wir unsre Kinder "verwöhnt", als ganz kleine Babys haben sie abends nicht in ihrem Bett sondern bis wir ins Bett gingen auf Mama oder Papa im Wohnzimmer geschlafen, danach angekuschelt an Mama im Elternbett.
Ehrlich, ich vermisse die Kinder öfters mal (und mein Mann auch), denn inzwischen (das Kleinste ist 4) haben wir schon seit über einem Jahr keinen Schlafgast mehr im Bett. Ausgezogen sind sie alle irgendwann freiwillig, Einschlafbegleitung haben sie auch nicht mehr nötig - und das war ihre Entscheidung.
Und ja, Kinder sind da sehr unterschiedlich - bei uns reicht die "Auszugsspanne" von 11 Monate bis 3 Jahre.
Einfluss hätten wir sicher nehmen können, aber ohne mächtiges Theater, weil ihre Bedürfnisse nicht erst genommen wurden, wäre das wohl nicht abgegangen - ich weiß es nicht, wir haben es nie getestet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.