Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 06.02.2016, 13:48 Uhr

:-( Das heißt....

Mach was du für richtig hälst und nicht was deine Freunde / Familie sagt....
Meine Tochter ist extrem Mama bezogen. Von Anfang an hat sie im Elternbett geschlafen weil sie im eigenen nach 3 Minuten aufgewacht ist und geweint hat. Teilweise hat sie nur auf uns schlafen wollen!!!! Mit dem Kopf an Mamas oder Papas Herzen. Je größer sie wurde, desto Mama bezogener wurde sie.
Ich habe sie auch lange gestillt.... aber es ist mir doch egal was andere über mich sagen?! Mein Mann hat sie vor 3 Wochen das erste mal ins Bett bringen können, weil sie sich vorher wirklich weggeschrien hatte.
Ich habe das ehrlich gesagt nie hinterfragt oder nach Fehlern gesucht. Jedes Kind ist anders und ich würde sagen, dass dein Kind mit 8 Monaten noch überhaupt nicht berechnend sein kann und nicht für immer in dein Bett möchte, nur weil du es jetzt mal zulässt.
Wir hatten auch Phasen in denen ich um 19 Uhr ins Bett musste... habe dann gelesen oder so. War nur phasenweise und ging vorbei.
Von Weinen lassen halte ich gar nichts und auch nichts von diesem "das musst du jetzt durchziehen, sonst wird sie das immer wollen" Kinder sind keine kleinen berechnenden Monster!!! Und mit 8 Monaten ist es kein Dickkopf oder ähnliches, sondern ein starkes Bedürfnis nach Mama.... und ein Bedürfnis ist nur solange ein Bedürfnis wie es immer gestillt wird. Soll heißen, ich gebe meinem Kind Nähe es sie braucht und es kann sich Viel besser abnabeln, weil es weiß dass es die Nähe jederzeit bekommt, wenn sie sie wieder braucht.

Meine Tochter wird jetzt 2 und schläft übrigens mittlerweile in eigenen Bett. Oft kommt sie morgens gegen 4 oder so in unser Bett.
Durchschlafen tut sie allerdings noch immer fast nie. Und auch abgestillt hat sie sich so gut wie alleine.... jedes Kind braucht seine Zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.