Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby013 am 04.09.2014, 19:57 Uhr

Wie hat sie es geschafft....

Ja, sie hat die Kinder zunächst in Pflege aufgenommen, mit Aussicht auf Adoption. Die Eltern haben ein Recht es sich 8 Wochen anders zu Überlegen, erst nach Ablauf dieser Zeit durfte sie die Mädchen dann adoptieren und war auf der sicheren Seite.
Sie und ihr Mann haben die ersten Wochen schon gebangt, der zuständige Herr vom Jungenamt dagegen versicherte immer wieder, dass es extrem selten vorkommt, dass die leiblichen Eltern ihr Kind zurück haben möchten.
Ich kenne mich da nicht so wirklich gut aus, aber sie erzählte, dass es in anderen Bundesländern auch anders läuft. Da kommen die Kleinen dann für die ersten Wochen in eine Pflegefamilie bis diese Zeit um ist um den Adoptiveltern die Enttäuschung zu ersparen, falls es nicht klappt.

Bei der ersten Tochter wusste sie sogar schon vor der Geburt bescheid, dass sie wohl ein Kind bekommen könnte und durfte die Kleine dann schon kurz nach der Geburt im Krankenhaus besuchen.

Aber wirklich Ahnung habe ich von den Abläufen etc. Sonst nicht. Das ist wirklich nur was ich über die Freundin mitbekommen habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.