Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschambl am 01.09.2014, 21:18 Uhr

Utrogesteinnahme, alles ist durcheinander, kennt das wer?

Hallo, hab mich heute neu hier angemeldet weil ich mich gerne mit jemanden austauschen würde, der ein bissl Erfahrung mit NFP und Utrogest/Progestan hat.

Kurz zu meiner Geschichte:
KiWu seit April 2013, bin 35 Jahre, 1 Kind.

Nun seit 5 Zyklen NFP, 2 Zyklen davon mit Utrogest, bekommen wegen zu kurzer 2. ZH, Zykluslänge 21-24 T ohne Utro. ES ca. ZT 10-14. Letzte Mens:17.8. (+heute wieder )

Habe 2 Zyklen mit Utro ab ES für 12 Tage hinter mir (Grund:kurze 2.ZH), habs gut vertragen und 2 Tage n. Absetzen meine Mens bekommen (ZT27/28, hat also gut gewirkt).

Auffallend dabei war, dass der ES n. dem 1.Utrozyklus statt an ZT 14 wie bisher, schon an ZT 10 war, daraufhin erneut Utro genommen bis Zyklusende. Im aktuellen Zyklus ES erneut früher, schon an Tag 6/7 (mit Ovus nachgewiesen und Tempi).
Und jetzt kommt der Hammer, diesen Zyklus wie gerade geschrieben ES an ZT 6/7 ES und heute am ZT 16 Mensbeginn.
In diesen Zyklus hatte ich noch KEIN Utro begonnen, da ES so früh war und wenn die Regel normal an ZT 21-24 gekommen wäre, hätte das ja ausgereicht. Außerdem hatte ich Bedenken, dass wenn sich der ES erneut um ein paar Tage nach vorne verschiebt im Folgezyklus, dann wäre er ja mitten in meiner Mens, das geht ja mal gar nicht.

Der Zyklus hat schon mit Problemen begonnen, hatte von Beginn an Brustschmerzen und -ziehen, anhaltend bis heute.

Hat jemand mit Utro ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass sich:
1) der ES immer wiederkehrend nach vorne verschiebt
2) die Regel plötzlich viel zu früh einsetzt

Habe das Gefühl Utro hat alles durcheinander gebracht, bin total verwirrt.
Hoffe mir kann jemand helfen ....
LG

 
3 Antworten:

Re: Utrogesteinnahme, alles ist durcheinander, kennt das wer?

Antwort von -Kaname- am 02.09.2014, 8:11 Uhr

hmm ich kenne das so nicht, kann aber auch nur von mir sprechen. bei mir hatte utrogest dafür gesorgt das mein zyklus normal war. ohne utrogest hatte ich gar keinen zyklus mehr und er dauerte ewig oder war zu kurz.
mir ist nicht bekannt das durch utrogest der zyklus immer kürzer werden würde. sprich doch mal mit dem fa darüber was er dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme, alles ist durcheinander, kennt das wer?

Antwort von bellaluna am 02.09.2014, 22:12 Uhr

hallo,
ich kann dir zu Utro auch nur aus persönlicher erfahrung sagen, das es bei mir immer zur verzögerung der Mens kommt. Also eher langer als kurzer Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme, alles ist durcheinander, kennt das wer?

Antwort von tschambl am 03.09.2014, 17:13 Uhr

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden...
In den Zyklen an denen ich utro genommen habe, waren sie schön lang mit 26/27 Tagen.
Diesen Zyklus hatte ich es noch nicht bekommen und die Mens kam nicht an Tag 21-23 wie sonst, sondern schon an Tag 16 (also ohne Utro, aber das darf doch eigentlich nicht sein)
Das eigentliche Problem ist aber dass sich jeden Zyklus der ES um 3-4 Tage weiter nach vorne schiebt, wenn ich mal so weiterreichen hätte ich ihn dann irgendwann während meiner Mens.
Da läuft doch grundlegend was falsch, bitte korrigiert mich wenn ich jetzt falsch denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.