Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 01.09.2014, 21:53 Uhr

Nach FG alles anders :(

Ihr Lieben,
Seit 3,5 Jahren versuchen wir nun glücklich schwanger zu werden. Im Nov letzten Jahres hatte ich eine FG und habe davor 2,5 Jahre gehibbelt. Hormone etc. abgeklärt und alles ok. Hab Angst wieder so lang zu brauchen. Bin jetzt zur Abklärung der Eileiter in der KiWu. Sonst ist alles ok.
Nach der FG hatte ich zwei Ausschabungen. Hormone, Zyklusmonitoring alles ist bestens, aber ich habe keinen Zervixschleim mehr. Das war vor der FG anders. Rund um den ES war er sehr deutlich vorhanden ;) nun ist nichts mehr da. Mir wird immer vom Dr gesagt, dass ich mich nicht auf den Zervixschleim fixieren soll.
Keiner kann mir sagen, warum sich das so verändert hat und es gibt unterschiedliche Meinungen ob man ohne Zervixschleim schwanger werden kann. Welche Erfahrungen habt ihr? Vielleicht kann mich eine vor Euch aufklären warum das so ist.
Ich verstehe es einfach nicht und hab Angst, dass der blöder Zervixschleim uns im Weg steht.
Danke fürs lesen. Ich hoffe auf Antworten

 
3 Antworten:

Re: Nach FG alles anders :(

Antwort von maxiline am 03.09.2014, 13:23 Uhr

Hi, hattest du nach den Ausschabungen nochmal eine Gebärmutterspiegelung? Ich hatte nach meiner FG 3 Ausschabungen und hatte danach auch nur Probleme mit "kein" Zervixschleim und geringe Gebärmutterschleimhaut. Bei einer Gebärmutterspiegelung wurde dann festgestellt, dass durch die Ausschabungen der Gebärmutterhals und die GSH beschädigt wurden und diese verklebt / vernarbt waren. Als Beides wieder "repariert" wurde (in 2 OP"s - erst Lösung der Verklebungen/Vernarbungen und dann Spirale für 3 Mo, dass sich nicht wieder alles verklebt), bin ich im nächsten Zyklus gleich wieder schwanger geworden.
Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG alles anders :(

Antwort von Hasenbande am 03.09.2014, 14:42 Uhr

Hi,
Hattest du Beschwerden außer dem Zervixschleim?
Dir alles Liebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG alles anders :(

Antwort von maxiline am 03.09.2014, 15:05 Uhr

Die Verklebungen des Gebärmutterhalses habe ich nicht gespürt, keine Schmerzen. Dafür die in der Gebärmutter um so mehr, da hatte ich stellenweise ein Ziehen, dass ich kaum Aufrecht stehen konnte. Und ich hatte Flüssigkeit in der Gebärmutter, die bei jedem Ultraschall da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.