Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93 am 24.03.2015, 19:15 Uhr

verlängerte Embryokultur

Bei uns hat man darauf hingewiesen aufgrund des embryonenschutzgesetzes
Im Stadium der blastozyste handelt es sich bereits um einen embryo der unter das Gesetz fällt und darf nicht verworfen werden...

Deswegen würde ich nie mehr verlängern als ich Kinder haben wollte. Bis drei tage kultivieren ist bedenkenlos und auch früher eingefrorene können jederzeit erst weiterkultiviert werden, bevor sie eingesetzt werden. Aber alles über drei tage kultiviert gilt als embryo und muss auch eingesetzt werden!
Die Kliniken sind sogar dazu verpflichtet, dies zu dokumentieren und werden regelmäßig kontrolliert... ich denk nicht, dass dies von Klinik zu Klinik anders ist. Es handelt sich schließlich um ein bundesgesetz...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.