Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime82 am 10.05.2011, 19:23 Uhr

Spermien verbessern

habt ihr Tipps ?
Nehmen eure Männer was dafür ?

Hab viel gelesen das Zink, Vitamin C und E, Selen, Folsäure gut sein sollen.

Homöpathie gibt es wohl Testes Comp Globuli und Phyto-L Tropfen.

Auch Maca soll helfen.

Hat jemand Erfahrungen ?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von minime82 am 10.05.2011, 19:29 Uhr

ah ja diese fertigen Vitaminmischungen wie

Orthomol fertil, Fertilovit oder Profertil gibt es noch.
Die sind sehr teuer.

Und einige Ärzte meinen, die helfen nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien verbessern

Antwort von Karamella am 10.05.2011, 19:46 Uhr

Hi,
also unsere Ärztin hat ganz ehrlich gemeint dass man da nicht wirklich viel machen kann. Was wohl nicht schlecht ist - viel Obst und Gemüse, also am Besten 2-3 Smoothies am Tag, allerdings kann man da auch nicht viel erwarten dass sind dann vielleicht 0,02 % verbesserung oder so (wenn überhaupt).
Orthomol usw. sind wirklich sehr teuer und ich weiß von zwei leidensgenossinnen bei deren Männern das Spermiogramm nach der Einnahme noch schlechter war..... Da ist banale Folsäure besser.
Und viel wichtiger ist der Verzicht auf Koffein und Nikotin und ja die Sitzheizung auslassen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien verbessern

Antwort von minime82 am 10.05.2011, 19:52 Uhr

Danke Dir !

Rauchen ist so ne Sache...er raucht ca. 10-15 Zigaretten am tag
einfach so aufhören....bei gewohnheit und stress nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien verbessern

Antwort von MaBri am 11.05.2011, 15:49 Uhr

Mein Mann hat seine Flitzer durch Reduzierung von Zigaretten deutlich verbessert. Er hat vorher so 15 - 20 am Tag und dann nur nur 3 Stück am Tag. Ach ja, un dann hat er von mir ein Sitzheizungsverbot bekommen , weil die Hoden nicht mehr als 35°C haben dürfen. Deshalb befinden diese sich auch außerhalb des Körpers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

keine Spermien im Ejakulat

Hallo ihr Lieben, folgendes habe ich bereits im Erster-Kinderwunsch-Forum gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/Verzweifelt_361262.htm Hat jemand ähnliches durchmachen müssen? Wie ist das zweite Spermiogramm ausgefallen? Mir schwirrt ständig im Kopf rum, ...

von eiskonfekt 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien nach Aufbereitung

Hallo Ihr, ich hatte heute morgen den US-Termin in der Kiwu-Praxis (5. IUI wahrscheinlich am Samstag). Ich hab mit dem Prof. über die letzten Spermiogramm-Ergebnisse gesprochen, da die letzten 4 SG 0 schnell bewegliche aufwiesen. Der Prof meinte, daß es trotzdem klappen ...

von puschel77 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

... Spermien auftauen ?

Hallo Zusammen ! Eigentlich bin ich meist nur " Mitleserin " doch bei uns/mir wird es jetzt auch "ernst" und bräuchte nun mal euren Rat... War heute (ähm,ok..gestern Fr.) zum FoliTV . Der Arzt war sehr zuversichtlich,rechts ...

von brumselbini 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zu wenig spermien

Hallo! Haben heute ne hammer nachricht bekommen. Mein Mann hat zu wenig spermien und zu viele weisse Blutkörperchen. War echt geschockt!!!!!! Jetzt muss er antibiotika nehmen. Aber ob das hilft??? Haben schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht! Hab aber angst ...

von Jelly85 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Verbesserung von Spermien???

Mein Partner hat leider 2 schlechte Spermiogramme Er hat OAT III Grades, da er nur 3,2 bzw. 2,4 Mio beim 2. SG hat. Das hat uns ganz schön runtergerissen. Denn bisher dachten wir, ich sei "nur" das Problem (PCO und latente ...

von aber-bitte-mit-Sahne 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Beim Lesen in den Foren fällt mir verstärkt auf, das hier die Frauen Probleme haben, sei es der ES oder Schilddrüse o.a. Bei wem liegts nur am Partner, durch zu wenig bewegliche Spermien? Würde mich gerne mal darüber austauschen, wie da die Chancen stehn, Behandlungen ...

von Pebo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.