Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aber-bitte-mit-Sahne am 18.07.2008, 12:30 Uhr

Verbesserung von Spermien???

Mein Partner hat leider 2 schlechte Spermiogramme
Er hat OAT III Grades, da er nur 3,2 bzw. 2,4 Mio beim 2. SG hat. Das hat uns ganz schön runtergerissen. Denn bisher dachten wir, ich sei "nur" das Problem (PCO und latente SD-Unterfunktion)

Hat jemand Erfahrungen mit spermienverbessernden Medikamenten gemacht? Hab bereits mal was über Orthomol fertil gelesen. Ist aber ganz schön teuer. Sicherlich immernoch billiger als eine künstl. Befruchtung, aber ich glaube nicht, daß es so viel bewirkt, daß wir ohne ein Kind bekommen.

 
3 Antworten:

Re: Verbesserung von Spermien???

Antwort von Peksi28 am 18.07.2008, 14:04 Uhr

hab mal gelesen dass Zink, Vitamin C und Selen helfen sollen. Mein Mann nimmt es auch, weiß aber nicht ob es hilft, aber schaden kann es ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbesserung von Spermien???

Antwort von asujakin am 18.07.2008, 19:23 Uhr

Hallo

Ich denke es kommt ganz darauf an, woran es beim Mann genau liegt und wie vor allem die Hormonwerte sind. Bei Bekannten von uns hieß es zu Beginn auch "Nur ICSI geht" weil er nur sehr wenige bewegliche Spermien hatte . Dann hat er ne Testosteronkur (Spritzen) beim Arzt bekommen, danach Selen, Orthomol Fertil, Zink, Macca usw. bekommen. Nach 4 Monaten hatte er 12 Mio im Spermiogramm und nach weiteren 6 Monaten sind sie mittlerweile bei über 40 Mio und auch der Bau der Spermien ist wesentlich besser! Also haben sie gute Chancen, dass es auf natürliche Weise klappt.

Geld ist eine Sache, aber wenn man abwägt was diese "Behandlung" für den Mann kostet im Gegensatz zu ner ICSI... wie du ja selbst sagtest...

Was MIR aber wichtiger wäre... Der Mann schluckt nur ein paar Tabletten und man braucht etwas Geduld, aber bei ner ICSI pumpt die Frau sich mit Hormonen voll, das Krebsrisiko steigt, die Gefahr der Überstimulation, der Narkose, Schmerzen der PU usw. das ist nicht zu unterschätzen. Da würde ich "das bischen Pillen schlucken" doch erstmal vorziehen!

Lasst doch mal seine Hormonwerte checken, holt euch ne zweite Meinung ein und setzt euch in aller Ruhe zusammen und schaut ob man da was machen kann oder nicht - diese Vitaminpreparate sind leider kein "Wundermittel" und helfen auch nicht bei jedem Mann, deswegen sollte man schon untersuchen wieso das Spermio so schlecht ist (US der Hoden, Prostata usw)

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbesserung von Spermien???

Antwort von BlackPoison85 am 28.09.2012, 18:45 Uhr

Hallo,
wir haben genau das selbe problem. mein mann 2 schlechte spermiog. und bei mir auch PCO und SD-U.
wir befinden uns in der kinderwunschklinik/ ICSI.
denn medikamente wurden meinem mann gleich abgeraten, dies würde nicht viel bringen sehr teuer sein und vorallem noch mehr nebenwirkung die nicht ganz so schön sind.
und da ich das PCO habe ist es eh besser eine künstl. befruchtung zu machen da der zyklus dort stimuliert wird. mein erster embryo-transfer war vor 2 wochen , leider mit negativen ergebnis. aber weiter geht es zum 2 versuch.
viel glück euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Beim Lesen in den Foren fällt mir verstärkt auf, das hier die Frauen Probleme haben, sei es der ES oder Schilddrüse o.a. Bei wem liegts nur am Partner, durch zu wenig bewegliche Spermien? Würde mich gerne mal darüber austauschen, wie da die Chancen stehn, Behandlungen ...

von Pebo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.