Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebo am 08.05.2008, 12:26 Uhr

Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Beim Lesen in den Foren fällt mir verstärkt auf, das hier die Frauen Probleme haben, sei es der ES oder Schilddrüse o.a. Bei wem liegts nur am Partner, durch zu wenig bewegliche Spermien? Würde mich gerne mal darüber austauschen, wie da die Chancen stehn, Behandlungen usw.
Freue mich auf Antworten.
LG Pebo

 
9 Antworten:

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von Aquaeyes am 08.05.2008, 12:28 Uhr

Halli Hallo,

mein Schatz hat die Diagnose OAT 3.Grades. Bei mir ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von tina1407 am 08.05.2008, 12:37 Uhr

wir habn auch OAT-zell syndrom


lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von MamaMon1 am 08.05.2008, 19:04 Uhr

Hallöchen!
Mein Mann hat ebenfalls Spermienprobleme. Bei mir ist alles i.O.
Beim ersten Mal hatten wir Glück und wurden wie durch ein Wunder bei unserer zweiten Insemination ss. :o)
Leider folgten dann acht ergebnislose Inseminationen. :o(
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von Pebo am 09.05.2008, 8:35 Uhr

Diagnose OAT 3.Grades? Bedeutet warscheinlich wie viel Prozent beweglich sind, oder? Wir haben noch keine genaue Diagnose gestellt bekommen. Jedenfalls nicht in Grad-Form. Habt ihr auch schon eine Insemination hinter euch, bzw. hinter dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von Pebo am 09.05.2008, 8:36 Uhr

Auch schon mit einer Insemination versucht? Weißt du wie da die Chancen stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von Pebo am 09.05.2008, 8:39 Uhr

Das tut mir leid mit den 8 Versuchen. Probiert ihr es weiter? Was kostet in dem Fall das bei der Frau alles i.O. ist und das Problem bei den Spermien liegt die Insemination? Wir haben schon ein Kind das auf ganz natürlichem Weg zu uns kam. Jetzt wo wir ein zweite smöchten gibt es diese Probleme. Ich bin gespannt. was man uns in der KiWu Klinik erzählen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An @Pebo

Antwort von MamaMon1 am 09.05.2008, 20:30 Uhr

Hallöchen!
Wir haben nach den acht Ins. noch eine ICSI probiert, allerdings halbherzig. Ich ließ mir nur eine befruchtete Eizelle einsetzen, da ich keine Zwillinge will. Dieser Versuch hat nicht geklappt. Die restlichen Eizellen liessen wir nicht einfrieren (kam mir vor wie Dr. Frankenstein). Nach 1 1/2 Jahren des Nichtstuns wollen wir es nun wieder versuchen (ICSI). Werden aber, wenn alles klappt, 2 Eizellen einsetzen lassen. Da ich allerdings im Sommer 40 Jahre alt werde sinken meine Chancen auf eine SS... :o(
Immerhin haben wir ein gesundes Kind. Das gibt mir viel Kraft. :o)
Bezahlt haben wir übrigens nichts, denn mein Mann ist privat versichert. Und es gilt das Verursacherprinzip: somit musste seine KK sämtliche Kosten bezahlen.
Ich drücke euch die Daumen!!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von peppi-79 am 09.05.2008, 20:45 Uhr

Hallo!

Bei uns liegts auch am schlechten Spermiogramm meines Freundes. Bei uns kam nur eine ICSI in Frage. Sind Selbstzahler und müssen mit 4500Euro rechnen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Antwort von Inibini am 18.05.2008, 2:24 Uhr

Hi!
Bei uns liegt´s auch an den Spermien. Zu unbeweglich. Wir werden wohl um eine ICSI nicht herumkommen. Laut unseren Ärzten könnten wir es mit einer IVF auch schaffen, wenn die Tabletten bei meinem Mann anschlagen. Da bei mir alles in Ordnung ist, sind unsere Chancen laut der Ärzte ganz gut mit einer ICSI schwanger zu werden. Ob´s auch mit einer IVF klappen könnte, werden die nächsten Untersuchungen zeigen.

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.