Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 19.02.2011, 0:28 Uhr

... Spermien auftauen ?

Hallo Zusammen !

Eigentlich bin ich meist nur " Mitleserin " doch bei uns/mir wird es jetzt auch "ernst" und bräuchte nun mal euren Rat...
War heute (ähm,ok..gestern Fr.) zum FoliTV . Der Arzt war sehr zuversichtlich,rechts schöner gr.Folikel,er meinte wahrscheinlich können wir am Mo.Insimination machen,soll noch zur Blutabnahme und dann Nachmittags nochmal anrufen,ob ich die letzte Clomifen noch nehmen muß oder nicht und ob und wann auslösen.
Nachmittags hab ich angerufen, AB . Bat um Rückruf. Nichts. Meinen Mann angerufen,er soll alle Hebel in Bewegung setzen,das er dort noch irgendwen erreicht (ich war auf Arbeit) Das tat er dann auch u.ihm wurde gesagt,ich soll garnichts machen. Nicht auslösen und auch nicht mehr die letzte Tablette nehmen. Soll Mo.um 8Uhr nochmal zum Ultraschall kommen...
Und nun werd ich fast verrückt !
Weil er morgens meinte,das es sein kann das es von selber springt... was dann ? Dann kann man den Monat vergessen,oder ? Könnten sie es irgndwie feststellen,wenn ich am Mo.dort bin und es ist wirklich schon gesprungen,wann es passiert ist ?
Und wie ist das mit den Spermien ? (sind auf Spendersamen angewiesen ) Die müssen doch bestimmt noch aufgetaut werden,oder ? Dauert das lange ? Weiß das jemand von Euch ? (falls es am Mo.gut aus sieht und sie es gleich machen würden,weil es dann am Di.vielleicht dann echt zu spät wär..könnten sie das dann so "spontan" machen ? )
Danke für Eure Antworten
GLG Bine

 
6 Antworten:

Re: ... Spermien auftauen ?

Antwort von bin_Kara am 19.02.2011, 11:43 Uhr

Hallo Bine,
keine Panik, ob das Ei gesprungen ist können die durch US am Montag sehen. Und ich denke dass es nicht so lang dauert mit dem Auftauen... falls du soweit bist, kannst du bestimmt warten. Du bekommst so ca. 1/2 - 1 Std. vorher ja noch zwei Tabletten...(Aspirin u. ich glaub es war noch Magnesium!?) Wenn es aber noch nicht gesprungen ist, musst du ja erst auslösen u. am nächsten Tag zur ADI.
Viel Glück u. mach dich nicht verrückt! Versuch dich abzulenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Spermien auftauen ?

Antwort von brumselbini am 19.02.2011, 18:45 Uhr

Hi Kara
Danke für Deine Antwort. Hab heut Groß - Putz gemacht (zum ablenken,..hat nicht so ganz funktioniert)
Eine Frage geistert mir auch noch durch den Kopf (vielleicht hab ich die erste Frage auch nicht so gut formuliert..? )
Das der Arzt das am US sieht ob oder das es schon gesprungen ist,is klar.
Nur wollte ich gern wissen,wie lange nach dem Eisprung kann man denn noch die Insimination machen ? Habe glaube mal gelesen was von 36 Stunden ? Stimmt das ?
Und wenn das Foli.gestern Abend schon gesprungen ist oder heute im lauf vom Tag ? Können sie das dann feststellen,ob es "frisch" (also z.b.ob es Sonntag abend erst war ) oder doch schon länger ?
denn wenn es doch schon z.B.gestern Abend ( Fr.) passiert ist,machen sie es nicht mehr,diesen Monat,oder ? (weil es ja dann länger als 36Stunden her ist)
Danke und einen schönen Abend noch
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Spermien auftauen ?

Antwort von bine32 am 19.02.2011, 21:52 Uhr

Hallo brumselbini,
das Auftauen dauert etwa eine Stunde und kann gleich gemacht werde sobald man sieht ob das Ei gesprungen ist. Der Arzt sieht es meist an der Flüssigkeit die im US zu sehen ist. Er kann daran auch sehen ca. wie lange es her ist. Ich denke Sie versuchen die 36 Stunden bei dir einzuhalten, da Du ja nichts mehr machen sollst nur auf Montag warten.
Versuch an was anderes zu denken ( Ich weiß leichter gesagt als getan).
Es wird bestimmt alles Gut.
Schönes WE gib bescheid wie es war.
Gruß Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Spermien auftauen ?

Antwort von brumselbini am 19.02.2011, 23:40 Uhr

Hallo Bine

Danke für deine Auskunft ! Bin jetzt echt ein wenig erleichtert,... auch das es so schnell geht. ( Hast du damit auch " Erfahrung " ? )
Du hast recht,wird schon alles gut... ( hoff´ ich )
Meld mich dann am Montag Abend.
Schönen Sonntag
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Spermien auftauen ?

Antwort von bine32 am 20.02.2011, 20:46 Uhr

Guten Abend,
ja leider habe ich davon mehr Ahnung als es mir lieb ist. Habe eine Tochter durch IVF und versuche ein Geschwisterchen seit ca. 1 1/2 Jahren zu bekommen. Hatte in 12/09 eine Fehlgeburt und nun haut es nicht so ganz hin. Wir machen immer mal eine Pause wegen des Geldes. Zahlen auch alles selbst. Wünsche Dir morgen viel Glück und eine nicht so stressige Wartezeit. Versuch locker zu bleiben.
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Spermien auftauen ?

Antwort von brumselbini am 21.02.2011, 21:09 Uhr

Hallo Bine !

Tut mir leid lesen zu müssen was Dir passiert ist -
Wann wollt ihr weitermachen ? (oder seid ihr gerade wieder dabei ? )

Ich habe heute Nachmittag den Anruf bekommen,das ich morgen mit Brevactid 5000 I.E. auslösen soll und Mi.früh wird dann die Insimination gemacht,vorher nochmal Ultraschall. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Schleimhaut 7 ,ein Foli 15,( Komma irgendwas ) und rechts 18,6 groß und die Werte (Östregen und Progesteron (?) ) sind auch o.k.
Bin mal gespannt ...
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zu wenig spermien

Hallo! Haben heute ne hammer nachricht bekommen. Mein Mann hat zu wenig spermien und zu viele weisse Blutkörperchen. War echt geschockt!!!!!! Jetzt muss er antibiotika nehmen. Aber ob das hilft??? Haben schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht! Hab aber angst ...

von Jelly85 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Verbesserung von Spermien???

Mein Partner hat leider 2 schlechte Spermiogramme Er hat OAT III Grades, da er nur 3,2 bzw. 2,4 Mio beim 2. SG hat. Das hat uns ganz schön runtergerissen. Denn bisher dachten wir, ich sei "nur" das Problem (PCO und latente ...

von aber-bitte-mit-Sahne 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Beim Lesen in den Foren fällt mir verstärkt auf, das hier die Frauen Probleme haben, sei es der ES oder Schilddrüse o.a. Bei wem liegts nur am Partner, durch zu wenig bewegliche Spermien? Würde mich gerne mal darüber austauschen, wie da die Chancen stehn, Behandlungen ...

von Pebo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.