Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 16.02.2011, 9:56 Uhr

Förderung Sachsen!

Hallo Mädels!

Sind hier vielleicht Mädels aus Sachsen die sich mit der Förderung des FS Sachsen bei IVF und ICSI auskennen?

Dabei geht es um den VIERTEN Versuch. Normalerweise werden ja davon 50 % der Kosten übernommen. Gilt dies aber auch wenn die Drei vorangegangenen Versuche durch die PKV (voll) übernommen wurden?

Ach ja und werden die Vierten Versuche dann wie bei Kassenpatienten oder wie bei Selbstzahlern abgerechnet?

Kennt sich jemand damit aus - oder weiß wo man sich da erkundigen kann.

Da wir eigentlich nach 3 erfolglosen Versuche für ein Geschwisterchen aufhören wollten bin ich zur Zeit auch nicht in einer KIWU-Praxis und könnte dort nachfragen. Hab eigentlich dies alles für beendet erklärt. Allerdings hat mein Mann am WE gemeint das er sich einen weiteren Versuch doch noch vorstellen könnte. Deswegen will ich mich mal hinsichtlich der Kosten erkundigen. Ob wir nochmal los legen weiß ich allerdings noch nicht. Hängt eben auch von den Kosten ab. Mal sehen.

LG
INA

 
6 Antworten:

Re: Förderung Sachsen! - Nachtrag

Antwort von Karl07 am 16.02.2011, 11:43 Uhr

Hallo!

Ach wieder mal was vergessen.

Ich denke solange mein Mann in der PKV wird da wohl nichts laufen aber was ist wenn er wieder in die GKV wechselt. Kann sein das er ab April dies muss bzw. darf.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Sachsen! - Nachtrag

Antwort von Mottchen am 16.02.2011, 14:17 Uhr

Liebe INa,
leider kann ich Dir wegen der Förderung in Sachsen überhaupt nicht helfen. Ich wollte nur sagen, dass ich es schön fände, wenn ihr Euch fürs Weitermachen entscheiden würdet und Du wieder häufiger hier wärst ;-)

Viele Grüße, Mottchen

... die noch bis mindestens Mitte März pausiert (eher länger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Sachsen! - Nachtrag

Antwort von Karl07 am 16.02.2011, 16:23 Uhr

Hallo Mottchen!

Ach Mist du auch noch hier! Schade - wollte eigentlich keine bekannten Mädels hier mehr vorfinden.

Wir werden noch sehen was wir machen. Eigentlich hatte ich nach 11 Jahren KIWU die Sache für beendet erklärt. Nun kam mein Mann am WE und erklärte das er sich doch noch einen Versuch vorstellen kann. Klasse gerade wo ich für mich mehr die Vorteile eines Einzelkindes sah kommt er damit.

Jetzt beschäftige ich mich aber ständig mit diesem Gedanken. Ob wir wirklich nochmal loslegen hängt aber stark von den Kosten ab. Deswegen müssen wir mal die Möglichkeiten abklären..... nochmal PKV, Förderung Sachsen, Ausland....... Keine Ahnung!

Wir werden sehen.

So schnell wird da auch nichts los gehen. Vielleicht ja 2012????? Allerdings merke ich umso älter unser Sohn (3 1/2) wird umso weniger möchte ich nochmal ganz KLEIN Anfangen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Sachsen! - Nachtrag

Antwort von Mottchen am 16.02.2011, 17:53 Uhr

... das mit dem nicht mehr ganz klein anfangen wollen kann ich nachvollziehen und dieser Gedanke könnte ja durchaus auch Schlüssel zur Lösung Deiner Zweifel sein. Ich komme langsam auch genau an den Punkt und lange, lange, lange wollte ich um alles in der Welt gern nochmal so klein anfangen. Hauptsache, dass...! Ich merke auch langsam, dass ich KiWu-müde werde und dass mich das Thema langsam nervt. Habe seit einem Dreiviertel Jahr keinen Transfer mehr gehabt, weil es wieder und wieder SH-Probleme gab und ist stumpfe langsam ab...!
Drücke Dir die Daumen für eine gute Überlegung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Sachsen!

Antwort von vari6 am 16.02.2011, 20:52 Uhr

Hallo Ina!
hier ist noch eine alte Bekannte - leider !!
Ich hab schon gemerkt, dass Du die letzte Zeit wieder mal öfter einen Beitrag beigesteuert hast - und hab so für mich gedacht - so richtig ist
das bei Dir auch noch nicht abgeschlossen....
Es ist schön immer mal wieder von den "Alten" zu treffen. Ich stecke ja
momentan auch voll in der Warteschleife fest. Aber seelisch häng ich total durch. Ist momentan nicht leicht für uns. Einerseits möchte ich es einfach
mal schaffen abzuschließen - aber das geht nicht.
Leider kenn ich mich auf Deine Frage nicht aus - da es dies in Bayern
ja leider nicht geht.
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Sachsen!

Antwort von Karl07 am 17.02.2011, 7:32 Uhr

Hallo Micha!

Zwar schön was von Dir zu hören aber ...... Ist alles irgendwie Mist. Eigentlich hatte ich mich mit dem Ende arrangiert. Aber jetzt kam mein Mann aufeinmal damit und schon kreisen die Gedanken nur noch um dieses Thema. Eigentlich wollte ich mir dies alles nicht nochmal antun.

Vor kurzer Zeit hat mich mein Sohn doch tatsächlich gefragt wann sein Baby endlich kommt?????? Wußte überhaupt nicht was er wollte. Nachdem jetzt aber 4 seiner Kumpels im KIGA kleine Schwesterchen bekommen haben ist mir einiges klar geworden. Mein Sohn war richtig sauer als ich ihm mitteilen musste das er keine kleine Schwester bekommt. Echt toll solche Themen mit einem dreijährigen auszudiskutieren?

Weiß jetzt echt nicht was wir machen werden? Irgendwie will ich eigentlich nicht mehr. Aber irgendwie aber auch wieder. Jedenfalls hab ich erstmal den Sack mit den Kindersachen wieder aus meinem Auto in den Keller gestellt. Ich wollte den eigentlich am Montag in die Altkleidersammlung geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.