Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunsch - bessere Chancen mit Fitness
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Schiff@ am 17.02.2011, 11:21 Uhr

hcg / ss-test

hallo zusammen, weiss jemand welcher ss-test das hcg im urin sehr früh messen tut?? bzw. ab welchem hcg wert wird ss-test postivi angezeigt?

danke euch sehr!

Kinderwunsch-Infos

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: hcg / ss-test

Antwort von tomorrow am 17.02.2011, 11:43 Uhr

Hi,

bei Clearblue auf der Homepage steht, dass man ab 4 Tage vor der Fälligkeit testen kann. Und da waren auch Prozentangaben, wie zuverlässig der dann ist: Bei 57 % der schwangeren Frauen wird die SS schon 4 Tage vorher angezeigt, bei 86 % 3 Tage vorher, bei 97 % 2 Tage vorher und bei 99 % 1 Tag vorher.
Es kann halt sein, dass bei zu frühem Test ein falsch- negativ angezeigt wird.

LG, Steffi

 

Re: hcg / ss-test

Antwort von tomorrow am 17.02.2011, 11:43 Uhr

Hi,

bei Clearblue auf der Homepage steht, dass man ab 4 Tage vor der Fälligkeit testen kann. Und da waren auch Prozentangaben, wie zuverlässig der dann ist: Bei 57 % der schwangeren Frauen wird die SS schon 4 Tage vorher angezeigt, bei 86 % 3 Tage vorher, bei 97 % 2 Tage vorher und bei 99 % 1 Tag vorher.
Es kann halt sein, dass bei zu frühem Test ein falsch- negativ angezeigt wird.

LG, Steffi

 

Re: hcg / ss-test

Antwort von Schiff@ am 17.02.2011, 11:59 Uhr

ach, dann lohnt sich ja die ganze testerei nicht wirklich.... würde ich jetzt sagen oder
komische sache.... :(((

 

Re: hcg / ss-test

Antwort von Karl07 am 17.02.2011, 15:03 Uhr

Hallo!

Die HCG Spritze ist 7 Tage später nicht mehr nachweisbar.

Ein Frühtest (10 er) ist ab ES+12 ziemlich zuverlässig. Es muss aber wirklich ein 10er Test sein - nicht alle Frühtests sind auch wirklich Frühtests. Die "normalen Tests" sind meistens 25er Tests. Die zeigen ab ES+14 ziemlich zuverlässig an.

Die Angaben sind aber nur Richtwerte.

Lg
INA

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

HCG Wert

Hallo zusammen mußte gerade noch mal zur Ultraschalluntersuchung hier im KH und da hat mir die Frauenärztin gesagt das mein HCG wert gestiegen ist und ich davon ausgehen kann das ich schwanger bin. Aber meine Eierstöcke sind leider immer ...

NadineH   18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

HEUTE 2TE BT, HCG 500??

Hallo Mädels, ist das ok?? vor 2 tage war 280 und heute 500 ich habe schon mal gelessen das die HCG alle 2 tage sich verdoppeln soll PROGESTERON war 20,0000 und estradiol ( hoffe habe es richtig geschrieben) 1500,00 der Arzt hat gesagt es ...

thalia0206   16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

Warum soll man 10 Tage nach HCG-Spritze nicht testen ???

Also mir ist das echt nicht klar, warum die das was von 10 Tagen in die Packungsbeilage schreiben. Ich hab 15.09. ganze 10.000 Einheiten bekommen - diese waren am 21.09. wirklich komplett abgebaut (habe jeden Tag einen SST gemacht und das mal zu beobachten wie sich das ...

Manuela1981   23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

HCG-Wert

Hallo, wie hoch ist eigentlich der HCG-Wert bei einem positiven Bluttest und kann man aus dem Wert schon Rückschlüsse über eine eventuelle Mehrlingsschwangerschaft schließen? Das interessiert mich schon länger, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es diesmal bei uns nicht ...

MaxLucasMama   08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

Soppi   17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung