Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach

Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Schiff@ am 17.02.2011, 11:21 Uhr.

hcg / ss-test

hallo zusammen, weiss jemand welcher ss-test das hcg im urin sehr früh messen tut?? bzw. ab welchem hcg wert wird ss-test postivi angezeigt?

danke euch sehr!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Schiff@   
Postfach Mein Postfach   


*4 Antworten:

Re: hcg / ss-test

Antwort von tomorrow am 17.02.2011, 11:43 Uhr
 
Hi,

bei Clearblue auf der Homepage steht, dass man ab 4 Tage vor der Fälligkeit testen kann. Und da waren auch Prozentangaben, wie zuverlässig der dann ist: Bei 57 % der schwangeren Frauen wird die SS schon 4 Tage vorher angezeigt, bei 86 % 3 Tage vorher, bei 97 % 2 Tage vorher und bei 99 % 1 Tag vorher.
Es kann halt sein, dass bei zu frühem Test ein falsch- negativ angezeigt wird.

LG, Steffi

 

Re: hcg / ss-test

Antwort von tomorrow am 17.02.2011, 11:43 Uhr
 
Hi,

bei Clearblue auf der Homepage steht, dass man ab 4 Tage vor der Fälligkeit testen kann. Und da waren auch Prozentangaben, wie zuverlässig der dann ist: Bei 57 % der schwangeren Frauen wird die SS schon 4 Tage vorher angezeigt, bei 86 % 3 Tage vorher, bei 97 % 2 Tage vorher und bei 99 % 1 Tag vorher.
Es kann halt sein, dass bei zu frühem Test ein falsch- negativ angezeigt wird.

LG, Steffi

 

Re: hcg / ss-test

Antwort von Schiff@ am 17.02.2011, 11:59 Uhr
 
ach, dann lohnt sich ja die ganze testerei nicht wirklich.... würde ich jetzt sagen oder
komische sache.... :(((

 

Re: hcg / ss-test

Antwort von Karl07 am 17.02.2011, 15:03 Uhr
 
Hallo!

Die HCG Spritze ist 7 Tage später nicht mehr nachweisbar.

Ein Frühtest (10 er) ist ab ES+12 ziemlich zuverlässig. Es muss aber wirklich ein 10er Test sein - nicht alle Frühtests sind auch wirklich Frühtests. Die "normalen Tests" sind meistens 25er Tests. Die zeigen ab ES+14 ziemlich zuverlässig an.

Die Angaben sind aber nur Richtwerte.

Lg
INA

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

NMT und SS-Anzeichen?

Hallo, ich schreibe nicht so oft, würde mich aber trotzdem über Antwort freuen. In diesem Zyklus hatte ich zum ersten Mal eine Stimulation mit Gonal F. Dann eine Auslösespritze (Ovitrel) und anschießend eine IUI. Danach hat mir der Arzt täglich zwei Utrogestan ...

Viktoria13   07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

HCG Wert

Hallo zusammen mußte gerade noch mal zur Ultraschalluntersuchung hier im KH und da hat mir die Frauenärztin gesagt das mein HCG wert gestiegen ist und ich davon ausgehen kann das ich schwanger bin. Aber meine Eierstöcke sind leider immer ...

NadineH   18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

HEUTE 2TE BT, HCG 500??

Hallo Mädels, ist das ok?? vor 2 tage war 280 und heute 500 ich habe schon mal gelessen das die HCG alle 2 tage sich verdoppeln soll PROGESTERON war 20,0000 und estradiol ( hoffe habe es richtig geschrieben) 1500,00 der Arzt hat gesagt es ...

thalia0206   16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

10 TAGE NACH BREVACTID SST POSITIV?????????

G uten morgen Mädels, sorry konnte nicht aushalten, hab ein sst gemacht und es zeigt, deutlich die zweite schtricht, kann es sein das ich noch reste von brev, habe? und wenn ja warum ist die strich so was von deutlich? Bevor ich diesen Beitrag zum ende geschrieben habe, habe ...

thalia0206   13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

Warum soll man 10 Tage nach HCG-Spritze nicht testen ???

Also mir ist das echt nicht klar, warum die das was von 10 Tagen in die Packungsbeilage schreiben. Ich hab 15.09. ganze 10.000 Einheiten bekommen - diese waren am 21.09. wirklich komplett abgebaut (habe jeden Tag einen SST gemacht und das mal zu beobachten wie sich das ...

Manuela1981   23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
 

SSWTest, ab wann möglich?

Hi Mädels! Ich hatte meine ADI am 21.07., d. h. vor 13 Tagen, ab wann kann ich den Test machen? Auf der Packungsbeilage heißt es, ab dem 1. Tag nach nichteintreten der Periode, das wäre ca. Mi./Do.... oder so, das kann man nie so genau sagen. Ich nehm die Pille ja schon seit ...

bin_Kara   02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

SS-Test

Hallo zusammen, ich darf endlich nach langen 4 Jahren mal so richtig hippeln. Ich habe am Montag einen Termin zum SS-Test in meiner KiWu-Klinik. (14 Tage nach Eisprung) Was wird da alles gemacht? Blut? - Urin? oder auch Ultraschall? Krieg ich da auch gleich ein ...

vari6   09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

SS aber trotzdem tausend Fragen...

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???? 1. soll ich am Mo. zum Endokrinologen wegen Verdacht auf Gestationsdiabetes nach ICSI bei PCO Einnahme Metformin???? 2. musste ich am Freitag meinen ICSI Plan in der KiWu Klinik abgeben???? 3. bin ich ...

Schnubbi77   08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

HILFE! schwach positiver SS-Test

Hallo Mädels, brauche eure Hilfe: hatte vor zwei Wo meinen 3. (und letzten) IUI Versuch. Da ich bei den beiden ersten doch in ein tiefes Loch gefallen bin, als die Mens kam, habe ich heut morgen gedacht, ich wäre mal clever und habe einen SS-Test gemacht um mich mit dem ...

Finja   05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SS
 

HCG-Wert

Hallo, wie hoch ist eigentlich der HCG-Wert bei einem positiven Bluttest und kann man aus dem Wert schon Rückschlüsse über eine eventuelle Mehrlingsschwangerschaft schließen? Das interessiert mich schon länger, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es diesmal bei uns nicht ...

MaxLucasMama   08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia