Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppenmama am 06.05.2011, 12:17 Uhr

Habe Herzklopfen...

Hallo zusammen.

Habe gestern Morgen (2 Tage drüber) getestet. Positiv!!!
Freue mich total! Wir sind einfach nur glücklich, dass es endlich geklappt hat.
Aber jetzt kommt doch die Angst, dass ich das Kleine wieder nicht halten kann. Hatte letztes Frühjahr zwei Fehlgeburten.
Hoffe sehr, dass der "Medikamenten-Cocktail" wirklich hilft...
Traue mich gar nicht zum Arzt, werde aber wohl für Anfang der Woche einen Termin machen müssen.
LG
Puppenmama

 
14 Antworten:

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Nugua10 am 06.05.2011, 14:41 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch, wie schoen, dass Du es geschaft hast

FGs sind schlimm, ich kenn mich da leider auch aus, aber Du bist in guten Haenden und wenn die Ursache behoben ist, geht bestimmt alles gut! Ich wuensche von Herzen eine gesunde ss!

Liebe Gruesse,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von DieDa am 06.05.2011, 21:41 Uhr

Hi!

Auch ich gratuliere dir von ganzem Herzen.

Welche Medis nimmst du? Ich habe nach dem positiven Test 4x2 Utrogest vaginal und 2x2 oral täglich genommen.
Hab aber wohl normale Hormonwerte.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von minime82 am 06.05.2011, 22:13 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Darf man fragen bei welcher therapie und wie vieltem versuch es geklappt hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von niffy79 am 07.05.2011, 7:00 Uhr

Hallo anne,

grad über dein post gestolpert und siehe da...so tolle nachrichten. gratuliere dir schon mal ganz leise und wünsche dir alles, alles liebe. halt mich auf den laufenden, wie´s beim doc war.
hatte zwischendurch immer an dich gedacht.

komm im moment zu nix mehr, seit dem 4.4. ist paul da und fordert meine ganze aufmerksamkeit.

lg jenny mit paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 8:33 Uhr

Hallo Stefanie,

danke für deine liebe Antwort!!!
Ich nehme morgens und abends je 2x Utrogest vaginal und 1 Estrifam oral und mittags 1 Ass 100.
Mein Arzt meinte, es gäbe zwar Studien, die behaupten nicht eindeutig, dass dieser Cocktail hilft, bei vielen Frauen tut hilft es schon.
Habe nach den letzten Versuchen "nur" Utrogest genommen und jetzt erstmalig diese Mischung.
Ob das jetzt ausschlaggebend war, keine Ahnung... ;-)

Liebe Grüße von Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 8:42 Uhr

Hallo minime82.

Danke, lieb von dir!!!

Wir haben 3 Zyklen mit Clomifen, 10 Zyklen mit Gonal F /Orgalutran und natürlich GV nach Plan hinter uns. Die letzten zwei Zyklen hatten wir es mit Insemination versucht, um mal etwas "Normalität" in unser Eheleben zu bringen. ;-) Insgesamt probieren wir seit zwei Jahren und jeden Monat neu GV nach Plan, ist nicht wirklich prickelnd.
Letztes Frühjahr hatte ich dann zwei Fehlgeburten und eine Überstimulierung.
Ich habe einfach keinen Eisprung und ganz unregelmäßige Zyklen, mein Mann ist zum Glück mit einem sehr guten Spermiogramm gesegnet...
Was machst du für eine Therapie mit?
Ich drücke fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 8:48 Uhr

Hallo Nugua.

Danke für deinen lieben Beitrag!

Habe gestern auch ganz artig einen Termin gemacht... Allerdings ist der Doc selbst erst am 16.5. wieder da. Das finde ich super, dann kann ich hoffentlich noch ein wenig in Ruhe brüten.
Diese ständigen Kontrollen und Bluttests haben mich die letzten beiden Male ganz verrückt gemacht!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!! Ständig in dieser Warteschleife zu sitzen, dann klappt es endlich und endet doch in einer FG ist kaum zu ertragen! Manchmal verzweifelt man nur noch... Du schaffst das auch!!!

Liebe Grüße von Puppenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen!

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 8:58 Uhr

Herzlich Willkommen, kleiner Paul!!!

Jenny, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!!

Habe im April oft an dich gedacht und mir überlegt, ob der kleine Mann wohl schon da ist.
Wie geht's euch zu dritt? Am Anfang oft etwas stressig, aber wenn es sich eingespielt hat und das Kleine seine festen Zeiten hat, nur noch schön...
Vielleicht schickst du mir mal ein Foto von eurem Glück ins Postfach?

Danke für deine Glückwünsche. Habe mir artig einen Termin gemacht, werde meinen Arzt aber wohl vorher anmailen. Habe nämlich ziemlich Bauch... Hoffe das ist lediglich eine kleine Überstimulierung.;-)

Liebe Grüße und bis bald!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puppenmama

Antwort von minime82 am 07.05.2011, 9:21 Uhr

Wir machen noch keine Therapie.
Aber unser Spermiogramm war so schlecht das nur ICSI bleibt.
Wann wir jedoch starten ist unklar.
Jetzt wurde erst noch nen Kontrollspermiogramm erstellt.

Bei mir ist es das Hormonelle, Eizellreifungsstörung und GKS, dazu Schilddrüse noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Lomii am 07.05.2011, 9:40 Uhr

...und bald klopft ein Herzchen mehr bei dir wie schön solche tollen Nachrichten zu lesen.
Ich wünsche euch alles gute!!!
viele schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von PaLaEl am 07.05.2011, 10:42 Uhr

Hallo !

Das sind ja tolle Neuigkeiten. ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und ,dass Du bald einen gesunden Schatz im Arm hälst !!!

Liebe Grüße

PaLaEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 11:01 Uhr

Vielen Dank, Lomii!!!

Hoffentlich klopft dieses Mal auch ein kleines Herzchen! Das Gefühl ist einfach umwerfend. Bei unserer Tochter haben wir wirklich ein paar Tränken verdrücken müssen.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Herzklopfen...

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 11:02 Uhr

Lieben Dank, PaLaEI!!!

Ihr seid alle so lieb!!! Ich halte euch auf dem Laufenden.
Dieses Mal geht bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puppenmama

Antwort von Puppenmama am 07.05.2011, 13:16 Uhr

Ach du meine Güte!
Ihr nehmt ja mit, was ihr kriegen könnt...

Bis auf die Schilddrüse, habe ich die gleiche Diagnose.
Dann musst du wahrscheinlich auch mit Spritzen stimulieren?
Ist halb so wild. Die ersten Spritzen kosten einen ziemlich Überwindung, aber dann geht's ganz gut. Die ständigen Arztbesuche finde ich viel anstrengender. Das alles im normalen Alltag zu integrieren, ist nicht immer einfach.

Hoffe für euch, dass das nächste Spermiogramm besser ausfällt!!!

Drücke fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.