Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 03.03.2011, 10:19 Uhr

Spermien nach Aufbereitung

Hallo Ihr,

ich hatte heute morgen den US-Termin in der Kiwu-Praxis (5. IUI wahrscheinlich am Samstag).
Ich hab mit dem Prof. über die letzten Spermiogramm-Ergebnisse gesprochen, da die letzten 4 SG 0 schnell bewegliche aufwiesen. Der Prof meinte, daß es trotzdem klappen kann bei IUI. Er hätte sehr viele Fälle, wo das so ist. Allerdings kommt noch hinzu, daß nach Aufbereitung 1,6 Mio Spermien übrig sind (also so wars das letzte Mal), die mir dann per IUI eingespritzt werden.
Wie viele sind das bei Euch gewesen???
Ist nicht so dolle oder?

lg.

puschel

 
5 Antworten:

Re: Spermien nach Aufbereitung

Antwort von Viktoria13 am 03.03.2011, 11:40 Uhr

bei uns waren es 15 Mio. nach der Aufbereitung. 90% davon sehr gut beweglich. Mein Mann hat aber grundsätzlich keine probleme mit seinem SG.
Am Montag werde ich wissen, ob es geklappt hat...

Viel Glück und LG
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien nach Aufbereitung

Antwort von puschel77 am 03.03.2011, 13:48 Uhr

Oh man, Deine Antwort deprimiert mich aber sehr!
Trotzdem natürlich vielen Dank.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien nach Aufbereitung

Antwort von PaLaEl am 03.03.2011, 14:24 Uhr

Hallo !

ich kann Dir leider nicht auf Deine Frage antworten, weil bei unseren IUI es immer nur hieß " Ist alles in Ordnung " und da habe ich nie nach den Details gefragt ! Ich hätte nur an Dich noch eine Frage : Ihr macht Eure 5 IUI und Ihr müsset die dann ja selber zahlen. Darf ich fragen wie teuer das alles so ungefähr ist ? Wenn die Frage zu persönlich ist, tut es mir Leid ! Wir überlegen, ob wir vielleicht eine Selbstzahlende IUI durchführen lassen sollen , sind uns aber noch nicht sicher.
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort und für Samstag sind alle Daumen gaaaanz fest gedrückt !!!
Hezliche Grüße
PaLaEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschel77

Antwort von Viktoria13 am 03.03.2011, 19:09 Uhr

naja, Spermiogramm sah vielleicht gut aus, aber ich glaube der Arzt hat die IUI zu spät getimt....Da helfen dann auch die 15 Mio. Sperminen nicht mehr, wenn die Eizelle sich schon verabschiedet hat....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermien nach Aufbereitung

Antwort von puschel77 am 03.03.2011, 19:52 Uhr

Hi,

mein Mann ist privat versichert, also zahlt das seine Kasse.
Der Prof. meinte, die Privaten würden anstandslos 5 - 6 IUI's zahlen.
Mal schauen, ob die sich melden.

DAnke fürs Daumen drücken, können wir echt gebrauchen.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

... Spermien auftauen ?

Hallo Zusammen ! Eigentlich bin ich meist nur " Mitleserin " doch bei uns/mir wird es jetzt auch "ernst" und bräuchte nun mal euren Rat... War heute (ähm,ok..gestern Fr.) zum FoliTV . Der Arzt war sehr zuversichtlich,rechts ...

von brumselbini 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Zu wenig spermien

Hallo! Haben heute ne hammer nachricht bekommen. Mein Mann hat zu wenig spermien und zu viele weisse Blutkörperchen. War echt geschockt!!!!!! Jetzt muss er antibiotika nehmen. Aber ob das hilft??? Haben schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht! Hab aber angst ...

von Jelly85 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Verbesserung von Spermien???

Mein Partner hat leider 2 schlechte Spermiogramme Er hat OAT III Grades, da er nur 3,2 bzw. 2,4 Mio beim 2. SG hat. Das hat uns ganz schön runtergerissen. Denn bisher dachten wir, ich sei "nur" das Problem (PCO und latente ...

von aber-bitte-mit-Sahne 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Bei wem gibts hier noch zu wenig bewegliche Spermien?

Beim Lesen in den Foren fällt mir verstärkt auf, das hier die Frauen Probleme haben, sei es der ES oder Schilddrüse o.a. Bei wem liegts nur am Partner, durch zu wenig bewegliche Spermien? Würde mich gerne mal darüber austauschen, wie da die Chancen stehn, Behandlungen ...

von Pebo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.