Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen am 04.03.2017, 13:53 Uhr

Soweit alles nach Plan

Bin bei der Stimulation zu meiner ersten ICSI.

Seit Mittwoch spritze ich und heute war meine erste Ultraschalluntersuchung. War super nervös, bin so froh, dass es endlich los ging.

Meine Follikel müssen noch weiter wachsen. Deshalb wird meine Spritzendosis an Puregon ab heute erhöht und ab Montag muss ich noch zusätzlich Orgalutran spritzen. Gesehen hat die Ärztin heute auf der einen Seite 5 und auf der anderen Seite 4 Follikel. Denke das ist ok, oder?! Wie viele hattet ihr so??

Nächster Kontrolltermin dann am Mittwoch... und dann mal sehen. Es hieß vielleicht schon Freitag Punktion oder dann der Montag drauf.

Euch ein sonniges Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Soweit alles nach Plan

Antwort von stern2016 am 04.03.2017, 16:43 Uhr

Hallo!

Schön, dass soweit alles nach Plan läuft bei dir.

Ich hatte auch auf der einen Seite 5, und auf der anderen Seite 4 Follikel.
Punktiert wurden dann 4, und 2 bekam ich dann im Transfer zurück.

Ich warte nun auf den Bluttest.

Wegen der Anzahl der Follikel: Ich habe oft gelesen, dass nicht die Anzahl entscheidend ist, sondern die Qualität. Insofern würde ich sagen, dass alles schön ist bei dir :-)

Gruss,
Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit alles nach Plan

Antwort von Binchen am 04.03.2017, 23:31 Uhr

Ja du hast völlig recht. Leider sagt die Anzahl nichts aus. Aber trotzdem schon einmal erfreulich für den Anfang.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit alles nach Plan

Antwort von stern2016 am 05.03.2017, 0:46 Uhr

Danke :-) Das wünsche ich dir auch!

Ich weiss, es ist nicht leicht, aber mach dich nicht verrückt.
Gelingt mir auch nicht immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit alles nach Plan

Antwort von Lila83 am 05.03.2017, 20:26 Uhr

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Drücke euch weiterhin fest die Daumen!
Wie geht es dir so mit den Hormonen? Verträgst du sie gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit alles nach Plan

Antwort von Binchen am 05.03.2017, 20:51 Uhr

Aktuell vertrage ich die Hormone ganz gut. Hoffe es bleibt so.
Heute bin ich etwas druckempfindlich am Unterleib, aber ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit alles nach Plan

Antwort von muenchen1982 am 08.03.2017, 23:49 Uhr

bei mir wurden bei der 1. ICSI 10 Follikel punktiert, bei der 2. ICSI waren es nur 6, jetzt bei der 3. ICSI sind es 13. bei mir ist es auch so dass auf der einen seite viel mehr waren als auf der anderen. ich kann mich der aussage nur anschließen - die Qualität zählt am ende. und wenn das stimmt was unser kiwu-zentrum sagt braucht es im schnitt 20 Eizellen um SS zu werden.

lasst ihr euch 2 übertragen, und das schon bei der 1. ICSI? war es gar kein Thema erstmal mit 1 zu starten?

ich frage weil ich mich gerade stark damit auseinandersetze. aber ich lese von den meisten dass sie sich zwei übertragen lassen.

unser kiwu-zentrum transferiert aber wenn es gute befruchtete EZ sind auch lieber blastos, und die haben ja schon die größte erfolgsrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.