Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 02.03.2017, 11:36 Uhr

Erste IUI negativ

Hallo,

vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir, da ich neu hier im Forum bin. Ich bin 35 Jahre alt und wir versuchen seit knapp zwei Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn (3 Jahre) zu basteln. Seit dem Sommer sind wir zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik und haben zunächst mit Stimulation und GvP unser Glück versucht. Nach zwei negativen Postkoitaltests haben wir uns dann entschlossen, eine IUI zu probieren. Diese hatte ich am 15.02. (nach Stimulation mit Gonal-F und Auslösen mit Ovitrelle), ich hatte mit schon heimlich Hoffnungen gemacht, da ich fast keine PMS-Anzeichen hatte und mein Arzt noch meinte, die Bedingungen seien sehr gut, nur leider bekam ich heute das negative Ergebnis des Bluttests und bin deshalb entsprechend niedergeschlagen.

Klar, es war der erste Versuch auf diesem Wege, wir haben ein tolles, gesundes Kind, einen tollen Mann, der voll hinter mir steht, bin in meinem Beruf glücklich und erfolgreich, ich weiß auch, dass ich auf hohem Niveau jammere...aber trotzdem...die ganze Welt um einen scheint schwanger zu sein und man selber kommt nicht zum Zug

Wie sind eure Erfahrungen mit einer IUI gewesen? Ich möchte gerade am liebsten alles hinschmeißen und meinen Sohn als Einzelkind aufwachsen lassen...

LG Tine

 
9 Antworten:

Re: Erste IUI negativ

Antwort von LeRoHe am 02.03.2017, 15:52 Uhr

Lass dich drücken!
Ich weiß noch, wie es mir ging nach negativen IUIs. Alle um mich rum wurden oder waren schwanger, selbst die dümmsten Idioten die ich persönlich kenne, haben ein Baby zustande gebracht....

Wir haben einen 13jährigen Teenie, den ich mit 19 bekommen habe. Als er 5 war, fanden wir, jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für ein Geschwisterchen. 7 Jahre haben wir es so probiert, bis wir den Schritt in eine Kinderwunschklinik gewagt haben. Dort kam raus, dass unser Großer wohl ein absoluter Zufallstreffer war, mein Mann hat Azoospermie. Da wir keine ICSIs etc wollten, blieb uns nur die IUI. Bei meinem Mann wurden uns keine Hoffnungen gemacht, TESE etc hätte nichts gebracht. Somit haben wir persönlich uns für Spendersamen entschieden. Da dieser qualitativ (wie sich das anhört...) super war, bei mir ein normaler Zyklus mit sehr regelmäßigem Eisprung stattfand, hat sich unsere Ärztin für eine IUI im natürlichen Zyklus entschieden, also wirklich ohne jegliche Hormone und Auslösungen.

Der vierte Versuch liegt jetzt auf seiner Spielmatte und regt sich grad furchtbar auf.

Bleib dran, es lohnt sich. Auch Menschen die natürlicher schwanger werden können, werden eben das nicht immer beim ersten Mal. Bei der IUI fällts halt extremer auf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von _Chris83_ am 02.03.2017, 18:56 Uhr

Hey Tine,
Dein Text hätte Original von mir sein können, denn mir geht es genauso wie dir und witzigerweise heiße ich auch Christine
Wir üben seit 2 Jahren haben jetzt fast einen 7 jährigen Sohn und ich werde im nächsten Zyklus mit IUI starten! Bei uns ist organisch alles in Ordnung, außer dass meine Eier langsamer reifen und dass Spermiogramm meines Mannes ist "nur" mittelmäßig....
Aber alle Ärzte sagen eigentlich würde einer natürlichen SS nix im Wege stehen
Lange Rede kurzer Sinn: meine KiWu Ärztin meinte, dass selbst die Chancen bei einer IUI nur bei 15% liegen ...
Natürlich macht man sich Hoffnung dass es direkt beim ersten Mal klappt, aber meistens braucht man wohl mehrere Versuche. Bin auch voll dagegen
So langsam reicht es mit der Hibbelei!!!!!

Habt ihr die IUI selber bezahlt? Wenn ja wieviel war das bei euch?
Ich bin so gespannt ab nächsten Zyklus geht's auch bei uns los;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von LeRoHe am 02.03.2017, 20:16 Uhr

Jede IUI hat je nach Ultraschallhäufigkeit ca. 320 € gekostet, also wirklich nicht die Welt. Ohne Medikamente, da natürlicher Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von _Chris83_ am 02.03.2017, 21:19 Uhr

Eigenanteil oder komplett? Wir werden auf jeden Fall medis brauchen... von daher wirds dann teurer.
Hoffe auf so wenig versuche wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von LeRoHe am 02.03.2017, 22:24 Uhr

Wir haben komplett alles selbst zahlen dürfen. Pro Versuch komplett mit Straw (Ultraschalle, Blutabnahmen, Laborwerte, Kosten Straw, Transport, Lagerung, Auftauen, Einsetzen inkl. Materialien) knappe 1300 EUR.
Ohne Samenbank wären das eben die etwa 320 EUR.

Die KK übernimmt IUIs nur, wenn der Ehemann der Samenspender ist. Bei einer heterologen Insemination, wie bei uns der Fall, wird kein einziger Cent übernommen.

Insgesamt haben wir für die 4 Versuche 9.300 EUR bezahlt, wobei die Samenbank das Teuerste an allem waren. Und weil wir für ein drittes Kind noch drei Straws übrig haben, zahlen wir jedes Halbjahr fleißig 130,00 EUR Lagererung auf Eis weiter.

Aber: jeder Cent hat sich gelohnt. Wir hätten auch mehr bezahlt für unser Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von _Chris83_ am 03.03.2017, 7:47 Uhr

Ja da hast du Recht, jeder Cent lohnt sich, wenn es zum Erfolg kommt!!!
Jetzt habt ihr den Abstand ja auch riesengroß zu euren beiden Kindern? Wie geht euer Großer damit um? Können die zwei was miteinander anfangen?
Wenn ich dieses Jahr schwanger werden würde, wären bei uns 8 Jahre Altersunterschied dazwischen.... das macht mich iwie traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von LeRoHe am 04.03.2017, 19:20 Uhr

Finde diesen Altersunterschied sehr praktisch.

Unser Teenie ist alt genug allein daheim zu bleiben. Er ist selbstständig, kann sich nach einer anstrengenden Nacht meinerseits allein für die Schule fertig machen und das Haus verlassen. Uuund er hat von sich aus einen Babysitterkurs absolviert, schaut momentan auch mal eine halbe Stunde allein auf den Zwerg und freut sich schon darauf das Baby in ein paar Monaten mal für zwei Stunden zu betreuen, damit Mama/Papa ins Kino können.
Er ist schon stolz auf den Babybub. Klar geht er ihm auch mal auf den Zeiger, ist ja normal. Aber er geht dann in seinen Kabuff und gut ist.
Spielen ist natürlich jetzt nicht mehr Seins, aber im Kinderwagen schieben ist er ganz groß.

Für uns wars dafür wirklich anfangs anstrengend, das hätte ich nicht gedacht. So sehr erwünscht, aber die ersten Wochen hatte ich doch manchmal den Gedanken: was hast du dir da angetan? Der Große aus allem raus, die Freiheit hätte gerufen und du warst so blöd wieder einen Schritt zurück zu gehen. Aber es ist so schön nun jeden Entwicklungsschritt viel bewusster erleben zu können als beim Teenie. Insbesondere da man jeden Tag vor Augen hat, dass diese so süße Zeit viel zu schnell vorbei geht.

Ich drücke euch die Daumen. Nur nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von Pampkins am 05.03.2017, 1:51 Uhr

Ich hatte gerade meine zweite IUI ohne Erfolg. Jetzt habe ich noch eine Mandelentzündung mit Fieber und muss diesen Zyklus aussetzen. Das ist alles total ätzend, ich verstehe Dich gut. Wir sind auch Selbstzahler. Bei der ersten IUI hab ich den Puregon noch von der Kasse bekommen (weil IUI noch nicht richtig geplant war, der Prof ist schon ein netter) und jetzt ab der zweiten war es übel. Ich musste auch noch mehr Spritzen, weil erst nix gewachsen ist und dann waren wir insgesamt über 1000 Euro. Ich denke zwar auch das die IUI noch das natürlichste ist, aber ich überlege ernsthaft ob wir jetzt in dem Pausenzyklus nochmal einen Beratungstermin machen, weil ich denke, dass uns vielleicht direkt eine IVF oder ICSI billiger kommt und mehr Erfolg verspricht anstatt noch 3x IUI oder so. Ich muss mal fragen, was eine IVF kostet. Spermiogramm ist schlecht bei uns und ich hab schon eine Tochter und war nochmal schwanger, aber dann FG. Daher denke ich, dass die Befruchtung das Problem ist und nicht die Einnistung. Und mit IVF wäre das ja vielleicht chancenreicher, hoffe ich. Also richtig Mut machen kann ich Dir leider nicht. Hab selbst noch keinen Erfolg mit IUI…Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IUI negativ

Antwort von Christine35 am 05.03.2017, 19:04 Uhr

Hi,

eigentlich wollte ich schon früher schreiben, hab auch die ganzen Beiträge gelesen, aber unser Sohn wurde drei und entsprechend war hier viel los. Und natürlich sind zwei Cousinen von meinem Mann wieder schwanger...

Wir haben die Kostenübernahme für 3 Versuche von der Krankenkasse und Beihilfe genehmigt bekommen, allerdings zahlt die Beihilfe auch nur 25%. Ansonsten hätten wir es auch als Selbstzahler gemacht (laut Angaben meiner KiWu-Klinik um die 800 Euro pro Zyklus da meine Dosis an Gonal-F recht gering ist). Ich muss jetzt auch einen Zyklus pausieren, dann geht es weiter.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir noch 3x die IUI machen und dann weiterschauen, immerhin werde ich schon 36 (oder erst?).

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - nichts rausgelaufen, normal?

Ich hatte heute meine erste IUI. Danach sollte ich ein paar Minuten liegenbleiben, vielleicht 3 oder so. Dann konnte ich aufstehn und gehn. Was mich total wundert...es ist überhaupt nichts rausgelaufen. Ist das normal? Der Muttermund ist doch während der fruchtbaren Tage nicht ...

von Lebkuchenfrau 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI leider negativ

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, hoffe ihr könnt mir vtl. helfen. Ich hatte am 12.12 meine erste IUI. Ab dem 06.12. mit Puregon stimuliert (50 IE), am Sonntag 10.12 dann mit Predolon (5000 IE) den ES ausgelöst. Montag 12.12 dann die IUI um 9:00 Uhr. Abends nochmal ...

von Sternchen3108 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI-Tag danach Schmierblutung

Guten Morgen zusammen, Hatte gestern meine erste IUI heute hatte ich leichte braune Blutanhaftungen im Zerfiy. Kann ich trotzdem noch hoffen oder verhindert das die Einnistung? Mach mir so viele Gedanken nach 2 Jahren erfolgslosen Versuchen Danke für eure Antworten ...

von Leon-Hanna 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Vorzeitiger ES trotz Ovitrelle bei unstim. IUI

Hallo zusammen, mich beschäftigt seit heute morgen eine Frage und zwar: Ich war gestern (ZT 12) beim US zur Vorbereitung auf meine 1. IUI. Follikel links bei 21mm, Blutwerte sagten aber, dass der ES noch aussteht. Ich sollte dann gestern Abend ca. 23 Uhr Ovitrelle ...

von Nici_79 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wie sind die Chancen bei IUI bei Spermien - Mucus- Interaktionsstörung

Hallo, wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, nach einer FG im Sommer 2015 werde ich nicht mehr schwanger. Sind nun im KWZ und aufgrund eines negativen Postcoitaltests wurde uns zur IUI geraten, dies wird noch im Nov. stattfinden. Wie sind die Chancen, wenn ausser Zervix ...

von Mondprinzessin 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3. IUI: Verunsichert wegen Timing. Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich kurz vor der 3. IUI und vielleicht bin ich auch nur deswegen verunsichert weil es unsere letzte IUI ist, jedenfalls mach ich mir mehr Gedanken als bei den beiden letzten Versuchen. Ich war heute zum US schon an ZT 11 weil das Wochenende ...

von Knusper84 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2 IUI ich bin so hoffnungslos kennt ihr das?

Hallo Ihr Lieben wir haben die 2 IUI hinter uns. bei mir liegt eine leichte follikelreifungsstörung vor deshalb habe ich mit clomifen stimuliert und nehme jetzt in der 2 zyklushälfte progesteron und progynova + ich spritze 2 x hcg nach ( einnistungsspritze) letzten monat ...

von llissy 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Zeitpunkt

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meine 3. IUI im stimulierten Zyklus. Das Spermiogramm ist ok, im unteren Bereich der Norm, bei mir ist nur ein EL durchgängig. Das mit dem EL weiß ich seit der Bauchspiegelung im Frühjahr, die erste IUI wurde davor gemacht, beim ES auf der ...

von Maria1979 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Hallo Ihr Lieben , ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute könnte ich Euren Rat gebrauchen. Mein Mann und ich gehen seit Kurzem ins Kiwu Zentrum. Dort wurde der Verdacht einer idiopathischen Sterilität bestätigt Die ...

von Knusper84 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.