Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Chris83_ am 04.03.2017, 12:40 Uhr

Endlich....

.... hab noch nie so sehr auf meine Periode gewartet und heute ist endlich zt1, dh erste IUI in Angriff nehmen
Die Ärztin meinte ich solle mich bei ZT 1 in der Praxis melden jetzt ist aber Samstag!!! Ist das schlimm wenn ich erst an zt3 dort anrufe? Hab ja keine Ahnung wie das jetzt alles abläuft

 
6 Antworten:

Re: Endlich....

Antwort von stern2016 am 04.03.2017, 16:46 Uhr

Hast du denn keinen Behandlungsplan aufgestellt mit deinem Arzt?

Ich musste zwischen ZT 2 und 5 zum Bluttest, und danach wurde mir gesagt, wann ich anfangen soll mit spritzen. Bei mir ging es ZT 8 los. Jedoch hatte ich ne ICSI.

Ich denke aber, dass es kein Problem ist, dass jetzt das WE dazwischen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich....

Antwort von _Chris83_ am 04.03.2017, 17:19 Uhr

Nee mir wurde nur gesagt ich solle mich am ZT 1 melden und dann würde der erste Termin folgen...
Ich weiß ja auch garnicht ob ich spritzen muss oder ob ich Clomifen bekomme! Ich habe voll Panik vor Spritzen
Ist denn hier jemand der mir den Ablauf einer IUI grob erklären kann?
Ist jemand dadurch schwanger geworden?
Wo befindest du dich gerade im Behandlungszyklus Stern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich....

Antwort von stern2016 am 04.03.2017, 19:26 Uhr

Ich bin jetzt bei PU + 8, TF +5. Also voll in der Warteschleife...

Mach dich mal nicht verrückt. Die werden dir dann schon sagen, wie es abläuft.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich....

Antwort von Christine35 am 05.03.2017, 19:16 Uhr

Hallo Chris,

ich musste (egal ob IUI oder "nur" die hormonelle Stimulation) immer am 3. ZT anfangen zu spritzen. Am 8./9. ZT dann zum Bluttest (Östrogen?) und zum Ultraschall und dementsprechend wurde die Dosis erhöht oder so gelassen. Am 11./12. ZT dann nochmal das gleiche (Bluttest/Ultraschall) und dann entweder die Freigabe zum Auslösen und Termin für GvP bzw. bei meiner 1. IUI den Termin zum Auslösen und anschließend den Termin für die IUI bekommen.

Und keine Angst...so schlimm ist das Spritzen nicht. Ich hatte auch Bammel und bei der ersten Spritze musste mein Mann Händchen halten. Und wenn du einen Pen bekommst (ist wohl üblich), ist das total einfach und auch schrittweise in der Packungsbeilage erklärt. Jetzt ist es (leider) Routine geworden.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich....

Antwort von _Chris83_ am 06.03.2017, 13:14 Uhr

Ich habe heute in der KiWu Klinik angerufen und soll heute Abend vorbeikommen! Dann werde ich untersucht ( voll komisch während der Periode untersucht zu werden ) und dann wird alles weitere besprochen!
Ich bin sooooo gespannt!!!!
@ Tine: wartest du jetzt quasi auch auf ZT 1?
Kopf hoch, der zweite Versuch wirds dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich....

Antwort von Christine35 am 06.03.2017, 19:16 Uhr

Hi,

und wie war es? Muss du Spritzen oder nur Clomifen nehmen?

Ich hänge in der Warteschleife, ich bin bei ZT 5, aber muss einmal pausieren, da bei mir sonst die Gefahr einer Überstimulation zu groß ist. Naja, dass macht es nicht leichter, wenn man "nur" jeden zweiten Monat eine Chance hat.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.