Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Chris83_ am 03.03.2017, 11:03 Uhr

Vorstellen

Hallo, da mir momentan immer mehr klar wird, dass es bei uns wohl ohne künstliche Hilfe nichts wird wollte ich mich hier bei euch vorstellen!
Ich heiße Chris und bin 33 Jahre alt! Wir versuchen seit Oktober 2014 ein zweites Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg...
Jetzt warte ich auf meine Periode und dann startet meine erste IUI. Ich bin schon aufgeregt
Wer seid ihr so und wie lange geht euer "Leidensweg" schon?
Ganz liebe Grüsse, Chris

 
14 Antworten:

Re: Vorstellen

Antwort von Romi24 am 03.03.2017, 14:12 Uhr

Hallo

Ich bin 25 Jahre mein mann 28. Wir versuchen es seit 2 Jahren. Im Dezember letztes Jahr sind wir dann endlich in eine kiwu Klinik gegangen. Dort erfuhren wir dass es auf normalen Wege nicht klappen kann. Wir starten jetzt Ende März ( wenn alles gut geht ) mit unserer ersten icsi. Und ich kann es kaum noch erwarten endlich los zu legen. Habe keine Geduld mehr.
Drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Lila83 am 03.03.2017, 14:51 Uhr

Hallo

ich bin auch 33 und starte bald mit der Hormonbehandlung für unsere erste ICSI.
Kinderwunsch besteht seit 1 1/2 Jahren. Uns war aber schon vorher klar dass es bei uns wohl so nicht klappt (aus gesundheitlichen Gründen bei meinem Partner).
Es wäre unser 1. Kind.

Drücke dir die Daumen dass es mit Hilfe schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von _Chris83_ am 03.03.2017, 14:54 Uhr

Das glaube ich dir dass du auch auf heißen Kohlen sitzt
Wenn man schon länger auf natürlichem Weg versucht hat schwanger zu werden ist man dann umso glücklicher, wenn Hilfe angeboten wird und man eventuell so zu seinem Glück kommt!!!
ICSI ist doch Befruchtung außerhalb oder? Musst bestimmt dann auch Hormone nehmen!?
Mir graut es vor dem ganzen Zeugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von _Chris83_ am 03.03.2017, 14:57 Uhr

Das gibt einem irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist....
Überall nur Schwangere oder frische Muttis und man gerät in ein immer tieferes Loch!

Ich wünsche euch auch ganz ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Lila83 am 03.03.2017, 15:44 Uhr

Ich weiss was du meinst. Ich gönne es jedem bei dem es Problemlos klappt und freue mich auch sehr für diejenigen. Aber ich hatte schon immer Bauchweh wenn ein Treffen mit Freunden oder Bekannten anstand, vorallem wenn ich geahnt habe dass was im Busch ist und dann die Nachricht über eine Schwangerschaft kam. Das lässt mich auch immer in ein Loch fallen.

Hier bist du nicht allein und kannst dich austauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Enise am 03.03.2017, 16:24 Uhr

Willkommen :)

Ich bin die Enise und bin 30 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit bald 3 Jahren den Kinderwunsch und sind in Behandlung seit ca einem Jahr.
Haben zwei ICSI's hinter uns und beide leider negativ..
Mitte März wollen wir uns an den dritten Versuch wagen. Hab jetzt schon bammel
Ja, die ICSI ist außerhalb und die Hormonbehandlung ist auch nicht ohne.. Aber was tut man nicht alles für sein Glück :)

Es war bisher eine sehr harte Zeit für uns. Hut ab vor den anderen die das schon länger mitmachen! Ich weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn der dritte Versuch auch nicht klappt
Weil danach heißt es dann auch selbst bezahlen.. Und viele Versuche werden da nicht mehr möglich sein :/

Euch wünsche ich ganz viel Glück! Und wenn was ist oder einfach loswerden möchtest darfst du dich sehr gerne hier bei uns melden!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Leandra89 am 03.03.2017, 18:36 Uhr

Huhu erstmal..Mein Name ist Lea und ich bin 28 Jahre alt aus NRW. .Meine Geschichte ist so ähnlich wie deine. Wir versuchen es auch schon seit 2 Jahren und sind auch kurz vor unseren ersten icsi. Bin auch schon aufgeregt und freue mich wenn es endlich los geht...fals du Fragen hast, hier bekommst du ganz sicher all deine Fragen beantwortet.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von _Chris83_ am 03.03.2017, 19:11 Uhr

Ach ihr seid ja alle lieb hier! Dann fühlt man sich direkt verstanden und gut aufgehoben....
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Romi24 am 03.03.2017, 20:42 Uhr

Genau. Muss mir Hormone spritzen. Dann wird unter vollnarkose Eizellen entnommen und die werden befruchtet. Wenn Sie dann gut entwickelt sind und alles gut is wird sie wieder eingesetzt.
Finde das Forum gut da man sich austauschen kann und sich gegenseitig unterstützen kann. Auch wenn man fragen hat , hat immer jemand eine Antwort
Ich hoffe für uns alle dass wir bald auch ein kleines krümelchen erwarten dürfen
Wäre auch mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen Mut machen!

Antwort von schnee am 04.03.2017, 7:31 Uhr

Hallo an euch alle!
Hab eure Posts gelesen und mich in jedem wieder gefunden!

Wir kämpften 7 Jahre um unseren Schatz! Viele OP' s,eine FG, zwei IVF' s und vier Kryos!

Unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen! Jeder Tag in dieser Hölle hat sich gelohnt, wenn wir sie ansehen!
Kämpft, es lohnt sich!

Ach ja! Statistisch gesehen, klappt jeder Dritte Versuch!
Bei mir stimmte es! Immer die Dritte und immer ein Kryo, leider erst FG, aber dann hielt der nächste Dritte Versuch!

Alles gute!
Ich hoffe,Kann bald positives lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Ljube am 04.03.2017, 15:33 Uhr

Hi,
ich bin Nana und 33 Jahre alt. Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor kurzem hatte ich den 2 Transfer und wir hoffen so sehr das es endlich geklappt hat.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Christine35 am 05.03.2017, 19:25 Uhr

Hallo,


ich bin 35 Jahre alt, mein Mann 32 und wir versuchen seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Wir haben einen Sohn (3 Jahre), bei ihm war ich ohne Hilfe im 4. ÜZ schwanger.

Nur jetzt scheint es nicht ohne Hilfe zu gehen (Follikel reifen nicht, negativer Postkoitaltest, mittelmäßiges Spermiogramm) und befinden uns seit einem halben Jahr in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik und haben gerade die erste negative IUI hinter uns gebracht.

LG Tine

@Lila83: Ich kann dich sooo gut verstehen und bin gleichzeitig froh, dass es nicht nur mir so geht. Egal wo man hinkommt (und teilweise geht man ja schon mit der Befürchtung los, xy ist bestimmt schwanger) ist jemand schwanger. Und man möchte am liebsten schreiend weglaufen, aber gratuliert natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Lila83 am 05.03.2017, 20:24 Uhr

Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder? Bin froh hier wenigstens Gleichgesinnte zu lesen, auch wenn ich niemandem wünsche das durchmachen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von LilliLiam1988 am 07.03.2017, 9:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Lilli und 29. Auch wir hatten 3 1/2 Jahre Kinderwunsch.
Ich kann mich auch mit jedem Post identifizieren. Es war eine schreckliche Zeit, alle um mich herum sind schwanger geworden in den Jahren. Ich habe es jedem gegönnt, die anderen können doch nichts für, dass es bei uns nicht klappt. Dazu habe ich beim Gyn gearbeitet, das war besonders hart für mich aber ich hab mich auch da jedes Mal gefreut, den Herzschlag des Babys zu hören und hab dann immer gedacht, dass auch ich bald so vor Glück strahlen werde.

Leider mussten wir auch mit IVF zu unserem Glück gelangen, hat beim 2. Versuch geklappt. Es ist ein sehr emotionaler und harter Weg aber es lohnt sich wirklich.
Kopf hoch, nur positiv denken und immer euer Baby vor den Augen haben.
Die Babyseele ist ganz nah und wartet nur noch bis es bei euch los geht.
Alles alles Gute!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.